Touchoptimierte Firefox-VarianteUpdate siehe am Ende - Mozilla hat Berichten zufolge erneuert den Veröffentlichungstermin seines Firefox-Browser für Windows 8 als App bis Ende Januar 2014 aufgrund der langsamen Entwicklung verschoben. Die Entwickler arbeiten inzwischen seit eineinhalb Jahren an der Entwicklung des Metro-Firefox Browsers und können immer noch nicht eine Version für die breite Öffentlichkeit freigeben. Na ja, einige Tage werden wir uns also wohl noch gedulden müssen.

 Touchoptimierte Firefox-Variante

Eins steht aber fest. Es wird keine App-Version von Firefox über den Store angeboten, sondern als herkömmlichen Download über eine extra Webseite. Es wird auch keine App für Windows RT geben. Nur eine Browser-Version, die sich dann je nach Parameter getrennt als Desktop- oder App-Version unter Windows 8 starten lässt.

Genau so, wie es Google mit seinem Chrome-Browser unter Windows 8 umgesetzt hat. Wer jetzt eine Vorabversion ausprobieren möchte, kann sich diese über Mozillas FTP-Server herunterladen.

via

 

Update 21.09.2013: Die optimierte Firefox-Version für Windows 8 Tablets ist nun auf der offiziellen Firefox Aurora Webseite zu finden. Um den Touch-optimierten Firefox als App zu nutzen, müssen Windows 8 -Nutzer einfach nur diese Pre-Beta-Version als Standardbrowser festlegen. Alle Änderungen und Neuerungen können Sie in den Release-Notes nachlesen. Mozilla sucht jetzt Tester, die die Touch-optimierte Version des Firefox, die man als Aurora-Vorschau kennt testen können. Mehr Informationen sind hier unter Help Test a Preview of Firefox Optimized for Windows 8 Tablets zu finden.





Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren