Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Per E-Mail teilen Per Whatsapp teilen Weitere Informationen über diese Buttons

WIndows 10 Technical Preview: Startmenü oder StartbildschirmMicrosoft hat unter Windows 10 Technical Preview das neue Startmenü eingeführt. Aber falls jemand besser den Startbildschirm anstatt das neu Startmenü nutzen möchte, kann es problemlos in den Eigenschaften der Taskleist umstellen. In Zukunft soll der Startbildschirm mit den ganzen Apps auf den Tablets vorbehalten bleiben und für Desktop-PCs ist das neue Startmenü gedacht. Aber durch die entsprechende Option kann man es auch umstellen.



 So stellt man unter Windows 10 Technical Preview zwischen Startmenü und Startbildschirm um:

  • Klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste
  • Im Menü wähle Eigenschaften aus
  • Navigiere oben zum Reiter "Start Menu"
  • Deaktiviere das Häkchen bei "Use the Start menu instead of the Start screen"

 

 WIndows 10 Technical Preview: Startmenü oder Startbildschirm

 

Nach dem Neustart wechselt Windows 10 Technical Preview zu dem Startbildschirm und das neue Startmenü ist nicht mehr vorhanden. Man kann sich aber auch kurz ab- und wieder anmelden. Es funktioniert und sieht dann praktisch genau so aus, wie unter Windows 8.1.

 

 WIndows 10 Technical Preview: Startmenü oder Startbildschirm

 

Was später unter Windows 10 Standard werden wird, steht heute noch in Sternen. Ich gehe aber stark davon aus, dass Microsoft diese Umschalt-Möglichkeit weiterhin zur Verfügung stellt.


NetzwerkTotal empfiehlt: Das Teclast F6 Pro 13.3-Zoll Notebook mit Windows 10


Gefällt Dir der Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden.


Du kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Vielleicht interessiert Dich das auch:



Kommentar verfassen

Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel ohne Anmeldung als Gast äußern. Wir freuen uns auf Deine Kommentare und Anmerkungen. Es kann einen Augenblick dauern, bis Dein Kommentar erscheint.