Windows 10: Apps im Vollbildmodus anzeigenDie Windows 10 Technical Preview fokussiert sich hauptsächlich auf die Desktop-PC-Nutzung. Jede Anwendung (App) soll in Zukunft im Fenster-Modus auf dem Desktop laufen. Microsoft hat aber im Windows 10 eine Möglichkeit gegeben alle Apps in einem Vollbildmodus anzuzeigen. Die Verwendung dieser neuen Option kann aber auf einem herkömmlichen PC oder einem Tablet nicht immer ideal sein. Microsoft hat an alles Gedacht und Glücklicherweise einen Schalter eingebaut, der das Wechseln von einer Vollbildansicht zum Fenster-Modus jeder Zeit ermöglicht.



Um die Anwendungen unter Windows 10 Technical Preview in einer Vollbildansicht zu zeigen, klickt man in der linken oberen Ecke auf die "Drei Punkte" und wählt im Menü "Full Screen" aus.

Windows 10: Apps im Vollbildmodus anzeigen

Um den Vollbildmodus zu verlassen, klickt man mit der rechten Maustaste an den oberen Rand des Bildschirms und wählt im Menü "Exit Full Screen" aus.

Windows 10: Apps im Vollbildmodus anzeigen

Außerdem gibt es in dem Menü noch ein paar Funktionen außer "Full Screen":

  • App Commands
  • Search
  • Share
  • Play
  • Print
  • Project
  • Settings


Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren