Windows 10: Such-Funktion in der Taskleiste deaktivierenWindows 10 bringt unten links, direkt neben dem Start-Knopf eine neue Suche in der Taskleiste mit sich. In diesem Suchfeld wurde auch Cortana platziert. Mancher User von Windows 10 finden Cortana und das Suchfeld in der Taskleiste einfach viel zu groß und will es deaktivieren. Wie Ihr das Suchfeld in der Taskleiste entfernen könnt, zeige ich euch in diesem kurzen Ratgeber.



 

Um das Suchfeld aus der Taskleiste von Windows 10 auszublenden, klickt zunächst mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle der Taskleiste und gehe dann auf das Untermenü "Suchen".

 

Windows 10: Such-Funktion in der Taskleiste deaktivieren

 

Hier kann man zwischen den folgenden Optionen wählen:

 

  • Ausblendet - Das Suchfeld verschwindet komplett aus der Taskleiste

Windows 10: Such-Funktion in der Taskleiste deaktivieren

  • Suchsymbol anzeigen - Das Eingabefeld wird entfernt, es bleibt ein Lupen-Symbol, um auf die Suche und Cortana zuzugreifen

Windows 10: Such-Funktion in der Taskleiste deaktivieren

  • Suchfeld anzeigen - Das ist die Standardeinstellung, womit das Suchfeld sichtbar ist

Windows 10: Such-Funktion in der Taskleiste deaktivieren

 

Siehe auch: Windows 10: Updates von mehr als einem Ort abschalten

 

Hat dir dieser Tipp auch weitergeholfen oder kennst vielleicht noch mehr Tricks? Dann teile deine Erfahrungen gerne mit uns und anderen Lesern in den Kommentaren.



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren