Windows 10: Info-Center im Vordergrund haltenDas Info-Center von Windows 10 schließt sich automatisch, wenn man irgendwo auf dem Desktop, Taskleiste oder Fenster klickt. Über einen Klick auf das Zeichen in der Taskleiste oder über die [Windows-Taste] + [A] lässt sich das Info-Center von Windows 10 öffnen. Aber es gibt bestimmt viele Nutzer von Windows 10, die es gerne hätten, dass das Info-Center im Vordergrund gehalten wird und sich nicht automatisch schließt. Wie das funktioniert zeige ich euch in diesem kurzen Ratgeber.



Mit einer Änderung in der Registry kann man das Info-Center von Windows 10 so einstellen, dass dieses solange im Vordergrund offenbleibt, wie man es braucht.

Das Info-Center lässt sich dann entweder über einen Klick auf das Symbol (Icon) vom Info-Center, oder über die [Windows-Taste] + [A] wieder ausblenden.

 

Windows 10: Info-Center im Vordergrund halten

 

So geht's:

Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ ImmersiveShell\ Launcher" muss ein neuer DWORD-Wert (32 Bit) mit dem Namen "DisableLightDismiss" und einem Wert "1" angelegt werden.

 

Windows 10: Info-Center

 

Der Eintrag ist sofort wirksam. Probiert habe ich es in der Windows 10 (1607).

 

Auch interessant: Windows 10: 3D-Druck mit 3D Builder aus dem Kontextmenü entfernen

 

Hat dir dieser Tipp auch weitergeholfen oder kennst vielleicht noch mehr Tricks? Dann teile deine Erfahrungen gerne mit uns und anderen Lesern in den Kommentaren.

 

Übrigens, weitere und interessante Videos sind auch auf YouTube in unserem Kanal zu finden.

 

Windows 10: Teilen (Freigabeoptionen) in den Einstellungen aktivieren

 

 

Wir würden uns übrigens total freuen, wenn Du unseren YouTube-Kanal abonnieren würdest.



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren