OneDriveEs gibt unter euch bestimmt viele Windows 10-Nutzer, die den Cloud-Speicher OneDrive nicht nutzen und auch nie nutzen wollen. In diesem kurzen Ratgeber zeige ich euch, wie ihr den OneDrive Ordner aus dem Windows 10 Explorer entfernen könnt.



Als Vergleich habe ich für euch zwei Screenshots als Vorher- und Nachher-Beispiel vorbereitet.

 

Windows 10: OneDrive im Windows Explorer ausblenden

Windows Explorer mit OneDrive - Vorher

 

Windows 10: OneDrive im Windows Explorer ausblenden

Windows Explorer ohne OneDrive - Nachher

 

Auch interessant: Windows 10: Die Windows Uhrzeitanzeige in der Taskleiste mit Sekundenanzeige - So geht's

 

So wird's gemacht

Unter folgendem Registry-Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\ CLSID\ {018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}" sollte man den DWORD-Werte (32-Bit) mit dem Namen "System.IsPinnedToNameSpaceTreeDword" von "0" auf "1" ändern.

 

Windows 10: OneDrive im Windows Explorer ausblenden

  

Fertig! Die Änderung ist ab sofort sichtbar.

 

Hier noch kurzes Video dazu:

 

 

Übrigens, interessante Videos sind auch auf YouTube in unserem Kanal zu finden. Wir würden uns übrigens total freuen, wenn Du unseren YouTube-Kanal abonnieren würdest.

 

Hinweis: Es werden Änderungen in der Registry von Windows 10 vorgenommen, deshalb übernehme ich keine Haftung für Schäden! Die Anleitung sollte nur von erfahrenen Windows Nutzern verwendet werden.

 

Hat dir dieser Tipp auch weitergeholfen oder kennst vielleicht noch mehr Tricks? Dann teile deine Erfahrungen gerne mit uns und anderen Lesern in den Kommentaren.


Ähnliche News zum Artikel



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentare zu diesem Artikel

Avatar Tim 2017-02-15 19:33
Besten Dank für den guten Ratgeber!

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Heinz Rolf Schmitt 2017-02-24 00:31
Hey Damian, Deine Tipps sind immer Gold wert. Weiter so! (Y)

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Anita 2017-03-30 20:34
Wow, super! Danke Damian (Y)

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar claus michael cuntze 2017-11-21 15:46
Windows 10 Home Version 1703
Was ist zu tun, wenn
Registry-Schlüs sel {018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}

nicht existiert ?

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.