Windows 10: News, Fotos und Downloads




PDFMicrosoft hat eine neue App für Windows 10 (Desktop) im Microsoft Store offiziell bereitgestellt, welche PDF-Dateien mit einem Kennwort verschlüsselt. Mit Hilfe dieser Anwendung können die erweiterte Einstellungen für Microsoft Print to PDF aufgerufen werden, um zum Beispiel die Druck-, Bearbeitungs- und Kopier-Rechte für PDF-Dokumente festzulegen.




Windows 10Noch eine kleine Info für alle Leser, die sich mit Telemetrie von Windows 10 befassen. Heute macht ein sensationeller Bericht die Runden im Internet. Es ist bekannt geworden, dass Microsoft die Telemetriedaten von Windows 10 nicht nur von Privatanwendern, sondern auch von Geschäftskunden für ausgewählte Partner sammelt und dann auch weitergibt. Das bedeutet, dass viele Daten welche Microsoft von unserem PC erhält, von Dritten aus welchen Gründen auch immer angesehen werden können.




Windows 10 Insider PreviewDas Anniversary Update für Windows 10 erhält wieder Feinschliff. Microsoft hat eine neue Preview Build 14971 für Windows 10 im Fast Ring veröffentlicht. Die neue Version gibt es nur für den Desktop und hat wieder ein paar Neuerungen mitgebracht. Die neue Paint 3D App ist direkt enthalten und muss nicht extra installier werden. Die Ebooks können mit dem Edge-Browser im populären EPUB-Format geöffnet werden. Außerdem wurden viele Verbesserungen und Fehler behoben. Weitere Neuerung habe ich weiter unten aufgelistet.




Microsoft Fotos-AppDie Fotos-App für Windows 10 und Windows 10 Mobile hat heute im Laufe des Tages ein Update auf die 16.1111.10000.0 erhalten. Das Update stand den Windows Insidern bereits seit geraumer Zeit zur Verfügung und jetzt bekommen diese Update auch alle. Das Update bringt nun einige neue Funktionen mit. Das Aussehen der Anwendung lässt sich nun auf Hell, Dunkel oder auf Systemeinstellungen umstellen.




Windows 10 Insider PreviewWindows Insider dürfen jetzt eine neu Build testen, denn Microsoft hat heute im Laufe des Abends eine neue Preview Build 14965 für Windows 10 im Fast Ring veröffentlicht. Die neue Version gibt es nicht nur für den Desktop sondern auch für Mobile. Diese Build bringt Neuerungen in Sticky Notes und in Windows Ink, Virtuelles Touchpad für Tablets, Verbesserungen für den Registry Editor und Hyper-V.




Windows 10Microsoft hat heute am 08. November 2016 ein kumulatives Update KB3198586 für Windows 10 Version 1511 veröffentlicht. Wer Probleme mit dem Update hat, kann versuchen es manuell zu installieren. Die Downloads habe ich weiter unten im Artikel veröffentlicht. Das Wartungsupdate bringt wie immer die aktuellsten Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen sowie Performance-Optimierungen.






Windows 10Microsoft hat heute am 08. November 2016 nach 19:00 Uhr, im Laufe des Abend ein neues kumulatives Update KB3202790 für Windows 10 Version 1607 (Anniversary Update) zur Verfügung gestellt. Das Wartungsupdate bringt wie immer die aktuellsten Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen sowie Performance-Optimierungen. Das Update ist ab sofort für alle Windows-10-Nutzer (Version 1607) über Windows Update verfügbar. Die Downloads habe ich weiter unten im Artikel veröffentlicht.




Windows 10 Insider PreviewMicrosoft hat eine neue Preview Build 14959 für Windows 10 im Fast Ring veröffentlicht. Die neue Version gibt es nicht nur für den Desktop sondern auch für Mobile. Diese Build bringt nicht nur die neue Paint 3D App, sondern auch vieles mehr. Es wurden Probleme mit der Skalierung mit virtuellen Maschinen, automatische Helligkeitseinstellungen und Updateprobleme mit Outlook und weiteren Apps behoben. Zudem sollen keine Abstürze beim Einschieben von SD-Karten mehr aufträten. Außerdem wurde die Animation beim Favorisieren der Spotlight-Speicherbildschirme deutlich verbessert.




Paint 3DDas neue Paint 3D sollen alle Windows 10 Nutzer mit dem Creators Update zur Verfügung bekommen. MSPoweruser hat aktuell ein paar Video-Tutorials zu Paint 3D App auf YouTube veröffentlicht und zeigt, wie man mit der Anwendung gute Ergebnisse erziehen kann. Diese Videos wurden von WalkingCat auf den Servern von Microsoft gefunden. Windows 10 Insider, die gestern die neue Preview Build 14959 installiert haben, können sich nun ein erstes Bild von Paint 3D machen.




Windows 10Microsoft hat heute nach 19:00 Uhr, im Laufe des Abend ein neues kumulatives Update KB3197954 für Windows 10 Version 1607 (Anniversary Update) zur Verfügung gestellt. Das Wartungsupdate bringt wie immer die aktuellsten Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen sowie Performance-Optimierungen. Das Update ist ab sofort für alle Windows-10-Nutzer (Version 1607) über Windows Update verfügbar. Die Downloads habe ich weiter unten im Artikel veröffentlicht.