Windows 10: News, Fotos und Downloads




AmazonAmazon hat heute die eigene Windows 10 Anwendung für Desktop aktualisiert. Die Amazon App ist ein so genannter "Web Wrapper" für die Webseite des Unternehmens und zeigt praktisch alles was man auf der Webseite sehen kann. Der einzige Unterschied besteht darin, dass keine Adressleiste angezeigt wird. Auch die Einstellung, welche im Menü der Website zu sehen ist, um das Land zu ändern, fehlt in der Amazon App. Also die App von Amazon macht derzeit nichts anderes, als die Amazon-Webseite zu laden.




Windows 10 Insider PreviewMicrosoft hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine neue Build 14905 von Windows 10 Desktop und Mobile für Insider im Fast Ring freigegeben. In dieser Vorschau-Version wurden wieder nur Bugs und Probleme behoben. Bevor man aber die neue Build installiert, sollte man zuerst einen Blick auf die bekannten Probleme werfen. Diese habe ich weiter unten aufgelistet.




Windows 10 MobileZwei Wochen nach dem Start des Rollouts für die Desktop-Version von Windows 10 wird nun die mobile Variante über Windows Update ausgerollt. Es handelt sich um die Version 14393.67 von Windows 10 Mobile, die einige Neuerungen, Verbesserungen bei Performance oder Stabilität sowie zahlreiche Bugfixes umfasst. Welche Highlight-Features das Windows 10 Mobile Anniversary Update mit sich bringt, habe ich für euch in diesem Beitrag weiter unten zusammengefasst.




Windows 10Microsoft hat heute ein neues kumulatives Update KB3176493 für Windows 10 Version 1511 veröffentlicht. Das Wartungsupdate bringt wie immer die aktuellsten Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen sowie Performance-Optimierungen. Das Update ist ab sofort für alle Windows-10-Nutzer über Windows Update verfügbar. Was in dem neuen Update genau enthalten ist, hat Microsoft auf der Support-Webseite genau beschreiben.




Windows 10Microsoft hat heute ein neues kumulatives Update KB3176495 für Windows 10 Version 1607 (Anniversary Update) veröffentlicht. Das Wartungsupdate bringt wie immer die aktuellsten Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen sowie Performance-Optimierungen. Das Update ist ab sofort für alle Windows-10-Nutzer über Windows Update verfügbar. Was in dem neuen Update genau enthalten ist, hat Microsoft auf der Support-Webseite genau beschreiben.




Administrative Templates (.admx) fÜr Windows 10 - DeutschMicrosoft hat Administrative Templates (.admx) für Windows 10 Version 1607 und und Windows Server 2016 in verschiedenen Sprachen in der Version 1.0 veröffentlicht und zum Download freigegeben. Administrative Templates (Vorlagen) sind registrierungsbasierte Richtlinieneinstellungen, die im Editor für lokale Gruppenrichtlinien unter dem Knoten Administrative Vorlagen des Knotens Computer und des Knotens Benutzerkonfiguration angezeigt werden.






Windows 10 UpdateDas Anniversary Update von Windows 10 sorgt bei einigen Anwendern für richtig Ärger, zuerst vor und dann auch nach der Installation. Mein MVP-Kollege Günter Born stellt für seine Blog-Leser in unregelmäßigen Abständen verschiedene Lösungsvorschläge bereit. Ich habe für euch einige Infos zum Fixen von Anniversary Update-Problemen anhand von Günters Beiträgen zusammengefasst.




Windows 10 UpdateHeute ist es soweit und das zweite große Update der neuesten Windows Generation ist erhältlich. Anwender, die Windows 10 bereits auf ihren Geräten im Einsatz haben, erhalten die umfassenden Neuerungen ab heute dem 2. August automatisch über Windows Update. Im Verlauf des heutigen Tages soll dann das Anniversary Update zur Verfügung stehen. Welche Highlight-Features das Windows 10 Anniversary Update mit sich bringt, habe ich für euch in diesem Beitrag weiter unten zusammengefasst.




Windows 10 UpdateMicrosoft hat gestern nach 19:00 Uhr das zweite große Update der neuesten Windows Generation veröffentlicht. Im hauseigenen Windows-YouTube-Kanal hat der Software-Riese eine neue Video-Reihe mit Neuheiten des Anniversary Updates online gestellt.




MicrosoftWindows 10 feiert seinen 1. Geburtstag. Unter dem Codenamen "Threshold ", später "Redstone" wurde ein super Betriebssystem für den Heimanwender und mobilen Einsatz kreiert. Genau heute am 29. Juli 2015 erblickte Windows 10 das Licht der Welt und wurde ein Jahr lang als kostenloses Upgrade angeboten. Das Betriebssystem wir heute immer noch von WindowsInsidern auf Herz und Nieren geprüft. Sowohl Microsoft als auch Anwender und Unternehmen sind mit Windows 10 zufrieden und können auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken.