Windows 10Microsoft hat heute die ersten offiziellen Informationen zum Windows-8-Nachfolger verkündet. Das neue Betriebssystem von Microsoft wird offiziell Windows 10 heißen und soll erst 2015 auf den Markt kommen. Das hat heute Abend der US-Softwareriese Microsoft auf einem Presse-Event in San Francisco verkündet. Die erste offiziell öffentlich zugängliche Vorabversion des neuen Betriebssystems dürfen wir erst in ein paar Tagen testen. Denn Microsoft stellt eine 32- und 64-Bit Version zum Download zur Verfügung.

Tschüss Windows 8. Hallo Windows 10!

Windows 10

Die Windows Technical Preview in San Francisco legte den Fokus auf Firmenkunden und Entwickler, deshalb gab es auch keinen Live-Stream. Was aber präsentiert wurde, ist das neue Startmenü und das Benachrichtigunscenter und vor allem aber auch nur zum Teil die neue Oberfläche.

Alle bisher bekannten Neuerungen zusammengefasst:

  • Neue Startmenü für Desktop-User
  • Mehrere Virtual Desktops
  • Neues Benachrichtungszentrum
  • Charm-Leiste entfällt auf dem Desktop
  • Sprachassistent Cortana soll kommen
  • Smartphone-Apps von Windows Phone auf für Windows
  • Neus Design

 

Der kommende Internet Explorer 12 wird in der Preview nicht vorhanden und die Cortana ebenfalls nicht aktiviert sein. Zudem mit an Bord wird allerdings die Möglichkeit sein, Apps im Fenstermodus zu starten.

Die Preview steht in Kürze als ISO zum Download bereit. Also schon mal alles vormerken, Details folgen noch. 

Über unseren Twitter-Kanal und bei Facebook konnte man zumindest die wichtigen Dinge von der Preview erfahren.





Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentare zu diesem Artikel

Avatar Jannik 2014-09-30 22:46
Richtig Gut! Richtig schick! Ich kann es kaum noch abwarten.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren