Windows 10Noch ein kleiner Beitrag über Windows 10 und was in dieser Woche alles darüber bekannt wurde. Vor ein paar Wochen hat Microsoft ja Windows 10 Technical Preview veröffentlicht und in diesem Artikel möchte ich noch auf die News dieser Woche eingehen, die ich für euch kurz zusammengefasst habe. So wie es ausschaut wird Windows 10 die Videodateien im MKV-Format im Windows Media Player abspielen können. Beim Aufruf einer MKV-Datei kommt aktuell zwar eine Meldung, die MKV-Datei kann aber trotzdem mit dem Windows Media Player abgespielt werden.



Zudem soll Windows 10 ab Werk einen Linux-artigen Paket-Manager mit sich bringen, wie man von Unix- oder Linux-Systemen bereits kennt. Das Tool heißt OneGet und wird von Microsoft seit einiger Zeit entwickelt. Auf dem MSDN Blog stellt Microsoft weiter Infos dazu.

Jetzt an alle Windows 7 Nutzer: Microsoft testet im Rahmen der Preview ein Update von Windows 7 auf Windows 10 über Windows Update. Genaue Details dazu sind leider noch nicht bekannt. Wenn das kommt, dann ist das ein weiterer Pluspunkt von Microsoft um Windows 7 Nutzer zu einem Umstieg auf Windows 10 zu bewegen.

Außerdem wurden heute im Rahmen der Microsoft-Konferenz "TechEd Europe 2014" in Barcelona neue Trackpad-Geste auf einem Surface Pro 3 und Windows 10 in einem Video vorgestellt.

 



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren