Windows 10Microsoft hat heute im Laufe des Abends eine neue Build von Windows 10 veröffentlicht. Die neue Desktop-Preview trägt die Build-Nummer 10041 und kann ab sofort über den "Fast Ring" heruntergeladen und installiert werden. Diese Preview bringt Cortana auf dem deutschen Desktop sowie mehrere Neuerungen. Verbessert wurden unter anderem die Handschriften-Unterstützung, virtuelle Desktops sowie eine neue Version der Foto-App und Netzwerk Flyout bereitgestellt worden sind. Zudem kamen ein paar experimentelle Features für den Sperrbildschirm.



 

Hier die Twitter-Ankündigung von Gabriel Aul:

 

Leider ist der neue Browser in der Build 10041 noch nicht mit dabei. Auch ein ISO-Download steht aktuell nicht zur Verfügung.

Windows 10

Hier noch eine Auflistung welche Neuerungen die neue Build für den PC bringt:

  • Improving the Start experience
  • Improvements to Virtual Desktops
  • Cortana is expanding into new markets on the Desktop
  • New network fly-out from the taskbar
  • Enhancements to the Photos app
  • New Text Input Canvas
  • Experimenting with the Lock Screen

 

Quelle: Microsoft-Blog



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentare zu diesem Artikel

Avatar Mimchen 2015-03-22 16:24
In der App soll ein Datum rein. Warum soll ich zu Browserversion wechseln, um zu erfahren, wann heute ist!

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren