Windows 10Die Informationen und Gerüchte rund um Windows 10 für Desktop-PCs sowie für mobile Geräte werden immer interessanter. Microsoft hat zwar die Produktion von Windows RT eingestellt doch auf Tablets mit 8 Zoll soll eine neue Version entwickelt erscheinen. Es wurden auch bereits erste Screenshots dieser Version in das Netz gestellt. Hierbei handelt es sich aber um eine sehr frühe Preview-Version und bis zum offiziellen Release (Ende April) kann sich noch viel ändern.

Bisher hat man immer wieder neue Neuigkeiten zu Windows 10 im Bezug auf Desktop-PCs, Smartphones und Tablets erhalten. Für kleinere Geräte wie 7 oder 8 Zoll Geräte oder Xbox One hat man kaum Auskunft erhalten. Dies soll sich jetzt ändern.

Hier ein Screenshot davon:

Windows 10 für kleinen Tablets

 

Im Grunde genommen handelt es sich hierbei um eine Smartphone-Version die die Darstellung auf Tablets angepasst bekommen hat. Der Desktop-Modus soll aber anders wie bei Windows RT entfallen und man setzt komplett auf die Touch-Oberfläche und auf die angepassten Apps.

Leider ist anhand der Screenshot nicht zu sehen, um welches Gerät es sich hierbei handelt.

Siehe auch: Windows 10 Technical Preview für Smartphones Build 10051 ist da

Mir persönlich fällt auch keins ein. Wenn man sich die Bilder genau betrachtet wird ersichtlich, dass das Gerät nicht nur Wifi sondern auch ein Funkmodul besitzt. Besonders dieser Punkt mach mich nachdenklich.

Handelt es sich hierbei um einen verspäteten April-Scherz? Ich denke mal am Ende des Monats werden wir mehr erfahren.

 

Mehrere Screenshots sind auf WinBeta zu sehen.





Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren