Windows 10: Build 10102Es sind Screenshots von einer neuen Build 10102 von Windows 10 im Netz aufgetaucht, die speziell die Transparenz der Taskleiste und des Startmenüs mit 3D-Effekten sowie Cortana zeigen. Ich weiß nicht wie, aber die chinesische Webseite ITHome hat schon wieder eine inoffizielle Build 10102 von Windows 10 in die Finger bekommen bzw. erobert. Nach Angaben von ITHome lässt sich die Ansicht nicht mehr mit der schwarzen Farbe realisieren. Zudem ist in den Einstellungen außer dem Namen auch ein neues und flaches Icon zu sehen.

Außerdem wurden im Infobereich (Systray) der Taskleite verschiedene Icons angepasst. Des weiteren wurde Cortana überarbeitet und bekam eine Suchfunktion neben dem sogenannten Hamburger-Menü (wie man es von Smartphone-Apps kennt) und ein spannendes stylisches Design.

Weitere Icons sind in einer Leiste aufgetaucht. Ebenfalls sind neue 3D-Effekte für die Live-Kacheln im Startmenü zu erkennen.

 

Windows 10: Build 10102

Windows 10: Build 10102

Windows 10: Build 10102

 

Weitere Screenshots sind auf der chinesische Seite ITHome hierhier und hier zu sehen.

Ob Windows 10 Build 10102 heute zur Build 2015 offiziell als Insider Preview freigegeben wird, steht noch in den Sternen.

 

Siehe auch: Als "The browser for doing" wird der Spartan Browser beworben





Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren