Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Per E-Mail teilen Per Whatsapp teilen Weitere Informationen über diese Buttons

Windows 10 für SmartphonesHeute wurden in Rahmen der Build 2015 von Seiten Microsoft weitere Details zu Windows 10 Continuum enthüllt. Damit soll die Arbeit an verschiedenen Geräten in unterschiedlichsten Situationen erleichtert werden. Wenn man zum Beispiel an einem Tablet beziehungsweiße Smartphone arbeitet, bekommt man standardmäßig die Live Tiles dargestellt. Wenn man aber doch lieber vor einem PC mit Maus und Tastatur sitzt, kann man sein Gerät ganz einfach an den Desktop anschließen. Alles funktioniert dann ganz automatisch. Glaubt ihr nicht? Sieht selbst...



Dank der Unterstützung von Office Universal Apps mit der Suite lassen sich Apps und Spiele ganz einfach über den Desktop öffnen. Die einzige Einschränkung ist die, dass man mit einer ARM-Plattform arbeitet und somit keine "normalen" Programme ausführen kann. Der Nutzungsumfang soll aber mit einem Continuum Gerät deutlich erweitert werden.

Windows 10 Continuum: Das Smartphone wird zum PC

 

Leider wird diese Funktion nicht mit den jetzigen Geräten kompatibel sein, da die Dual-Screen-Funktion benötigt wird. Dies soll dann erst mit der Einführung von neueren Geräten gegeben sein.

 

Wer es aber immer noch nicht glauben kann, hier ein Video:

 

Ich bin echt gespannt was uns alles erwarten wird ihr nicht auch?

 

Siehe auch: Windows 10: Android-, Desktop- und iOS-Apps über den Store


NetzwerkTotal empfiehlt: Das Teclast F6 Pro 13.3-Zoll Notebook mit Windows 10


Gefällt Dir der Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden.


Du kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Vielleicht interessiert Dich das auch:



Kommentar verfassen

Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel ohne Anmeldung als Gast äußern. Wir freuen uns auf Deine Kommentare und Anmerkungen. Es kann einen Augenblick dauern, bis Dein Kommentar erscheint.