Windows 10Windows 10 wird seit heute automatisch ausgerollt. Wie bereits schon öfters berichtet, geschieht das Rollout stufenweiße. Ich weiß ganz genau, dass sich einige von euch nicht gedulden können. Ich habe jedoch bei einigen Kollegen eine Lösung für dieses Problem gefunden. Es gibt jedoch zwei Vorraussetzungen.



Die erste Vorraussetzung ist, dass das Update bereits reserviert worden ist. Die zweite Vorraussezung ist, dass Windows Updates auf „automatisch installieren“ eingestellt ist.

 Windows 10

 

So könnt ihr den Download von Windows 10 erzwingen:

  1. Öffnet als erstes den Explorer und sucht nach dem Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution. Hier muss der komplette Inhalt gelöscht werden.
  2. Als nächsten Schritt gibt ihr in die Kommandozeile  [Win-Logo]+[R] (cmd=> Enter) als Admin folgenden Befehl ein: wuauclt.exe /updatenow
  3. Wenn ihr nun euer Windows Update öffnet, wird der automatische Windows 10 Download beginnen beziehungsweise schon begonnen haben.

Info: Es muss jedem klar sein, dass es sich hierbei um einen Eingriff in das System handelt. Ich empfehle jedem User ein Backup seiner Daten zu machen. Wir von NetzwerkTotal.de übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden an eurem System.

Viel Spaß wünsche ich mit Windows 10 



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren