Windows 10Im Rahmen der Keynote am Dienstag gab es auch viele Neuigkeiten zum Windows 10 Ökosystem. Terry Myerson hat verraten, dass Windows 10 mittlerweile auf mehr als 110 Millionen Geräten weltweit läuft und legt damit den schnellsten Start in der Geschichte von Windows hin. Zudem kann der Microsoft Store bislang über 1.25 Milliarden Visits verzeichnen. Kunden haben über 650 Milliarden Webseiten mit Microsoft Edge aufgerufen. Außerdem gab der Konzern auf dem Windows-Blog zahlreiche neue Partnerschaften bekannt und erwähnt, dass viele Windows 10 Universal Apps in Arbeit sind.

 

Windows 10 Universal Apps

 

 

Folgende Windows 10 Universal Apps sind aktuell in Arbeit:

  • Facebook
  • Facebook Messenger
  • Instagram
  • Twitter
  • Shazam
  • Box
  • Netflix
  • Audible

 

Apps von NASCAR, CBS Interactive und The Weather Channel wird es auch geben, wobei diese für Deutschland nicht weiter von Bedeutung sind.

Alle oben genannten Apps scheinen noch in Arbeit zu sein und wann genau diese Anwendungen kommen werden, ist noch nicht bekannt. Der Veröffentlichungstermin kann meiner Meinung nach mit dem Release von Windows 10 Mobile realisierbar sein. Wie werden sehen.

Quelle: Windows Blog

 

Siehe auch: Windows 10 Mobile: Microsoft kündigt offiziellen Release an

 

 Windows 10 Universal Apps

 

Windows 10: Neue Updates für Store, Groove Music, Mail und Kalender

Die hauseigenen Windows 10 Apps werden von Microsoft angesichts der Häufigkeit der Updates weiter gepflegt. Aktuell gibt es sowohl unter Windows 10 als auch unter Windows 10 Mobile neue Versionen von Mail und Kalender sowie vom Store. Unter Windows 10 ist außerdem ein Update für Groove Music verfügbar.

Alle Updates geschehen grundsätzlich ohne Changelog und solltet ihr Neuigkeiten entdecken, ich freue mich wie immer auf eure Kommentare.





Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentare zu diesem Artikel

Avatar ForLive 2015-10-10 11:48
+1 Ich bin gespannt auf die neue Facebook- und Twitter-App.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren