Microsoft EdgeDer Softwareriese arbeitet fleißig weiter an dem Nachfolger des Internet Explorers. Die neueste Meldung stammt von WindowsBlogItalia und sagt, dass Microsoft Edge eine Video Download Funktion bekommen soll. Die Videos sollen per Rechtsklick über ein neues Kontextmenü von verschiedenen Portalen heruntergeladen werden. Außerdem soll es möglich sein, die Abspielgeschwindigkeit von Videos zu verändern, Videos zu pausieren, stummschalten und speichern. Welche Videos beim Speichern unterstützt werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

So soll die neue Download Funktion bei Microsoft Edge aussehen:

 

Microsoft Edge: Download Funktion

 

Bislang hat noch kein Browser-Hersteller eine entsprechende Downloadfunktion integriert. Die neue Download Funktion soll sowohl auf dem Desktop als auch für Windows 10 Mobile funktionieren. Egde wird nicht nicht in der Lage sein YouTube Videos herunterzuladen, wie einige Newsseiten zunächst davon ausgegangen sind. Also YouTube-Videos sollen wohl nicht gespeichert werden können, denn Google erlaubt es von Haus aus nicht, die Videos offline zu speichern.

Wann Edge diese Aktualisierung offiziell erhalten soll, ist noch nicht bekannt. Für den Microsofts neuen Browser stehen aber mit dem TH2 im November ausgiebige Verbesserungen an.

Was meint ihr dazu? Wird Microsoft Edge tatsächlich diese Download Funktionen erhalten?

Quelle: WindowsBlogItalia





Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentare zu diesem Artikel

Avatar stark 2015-10-29 11:20
MS soll besser einen Adblocker bringen, dann werde ich Edge auch endlich mal benutzen.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar JasK 2015-10-30 15:21
Ich dachte MS Edge mit Erweiterungen sollte erst mit dem nächsten Threshold-Updat e kommen?

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren