Windows 10 TH2Windows 10 N- und Windows 10 KN-Editionen verfügen von Haus aus keinen Windows Media Player. Nutzer einer Windows 10 N oder KN Version können nun die fehlenden Media-Komponenten und die dazugehörigen Audiocodecs MPEG, WMA, AAC, FLAC, ALAC, AMR und Dolby Digital, sowie die Codecs VC-1, MPEG-4, H.264, H.265 und H.263 nachinstallieren. Die Installation von VLC rüstet auch alle fehlenden Codecs nach, aber falls jemand den Media Player nutzen möchte, kann das geeignete Media Feature Pack für Windows 10 TH 2 (November Update) nachinstallieren.



 

Windows 10


Das Media Feature Pack mit der Version 1.0 vom 12.11.2015 ist nur für Windows 10 TH 2 (November Update) geeignet.

 

Siehe auch: Zahlreiche Nutzer erhalten das November Update für Windows 10 später

 

Unterstützt werden folgende Windows 10 Editionen:

  • Windows 10 Home N
  • Windows 10 Pro N
  • Windows 10 Education N
  • Windows 10 Enterprise N
  • Windows 10 Enterprise N Evaluation
  • Windows 10 Enterprise N 2015 LTSB
  • Windows 10 Enterprise N 2015 LTSB Evaluation
  • Windows 10 Home KN
  • Windows 10 Pro KN
  • Windows 10 Education KN
  • Windows 10 Enterprise KN
  • Windows 10 Enterprise KN Evaluation
  • Windows 10 Enterprise KN 2015 LTSB
  • Windows 10 Enterprise KN 2015 LTSB Evaluation

 

Download:

 

Weitere Informationen findet man unter KB3099229.


Diesen Artikel weiterempfehlen:




InfoVielen Dank für das Lesen des Artikels! Wenn Dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich sehr freuen, wenn Du ihn teilst bzw. weiter empfiehlst. Außerdem würde ich mich freuen und es wäre auch toll, wenn Du deinen Adblocker für diese Website deaktivieren würdest. Vielen Dank!



Themen im Trend:

data-ad-format="autorelaxed">








Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen. Beachtet aber, dass eure Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.

Kommentar verfassen

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt!


Sicherheitscode
Aktualisieren