Windows 10 MobileUpdate siehe am Ende: Ich hatten vorgestern schon darüber berichtet, dass der Release der finalen Fassung von Windows 10 Mobile heute am 17. März 2016 erfolgen soll. Nun hat auch Evan Blass (@evleaks) von VentureBeat den offiziellen Rollout gestern auch bestätigt. Neben dem direkten Update soll Microsoft heute im Laufe des Tages auch eine Liste mit den Geräten veröffentlichen, die das Update erhalten sollen. Zudem soll der Termin von Microsoft noch heute offiziell verkündet werden. 



 

Microsoft beginnt heute mit der Auslieferung von Windows 10 Mobile

Falls ihr von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile updaten wollt, dann müsst ihr heute aktiv nach dem Update in den Einstellungen suchen.

 

Windows 10 Mobile

 

Auch interessant: Twitter: Offizielle App für Windows 10 Mobile veröffentlicht

 

Evan Blass (@evleaks) schreibt am 16. März 2016 via Twitter und auf VentureBeat, dass der Rollout von Windows 10 Mobil heute am 17. März 2016 startet.

 

 

Es werden wohl nicht alle älteren Geräte sofort das Update erhalten. Folgende Modelle erhalten laut Microsoft das Update auf Windows 10 Mobile:

  • Lumia 1520
  • Lumia 930
  • Lumia 830
  • Lumia 735
  • Lumia 730
  • Lumia 640 XL
  • Lumia 640
  • Lumia 638 (1 GB RAM)
  • Lumia 636 (1 GB RAM)
  • Lumia 635 (1 GB RAM)
  • Lumia 540
  • Lumia 535
  • Lumia 532
  • Lumia 435
  • Lumia 430
  • BLU Win HD w510u
  • BLU Win HD LTE x150q
  • MCJ Madosma Q501

 

Sollte es weitere Neuigkeiten heute geben, werde ich euch natürlich rechtzeitig auf dem Laufenden halten.

 

Update: Microsoft hat den Hebel umgelegt und das offizielle Upgrade für Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile ist endlich da! Mehr Infos findet man auch auf der offiziellen Website von Microsoft. Die Verfügbarkeit des Updates ist unter anderem abhängig von Region und Netzbetreiber.

Wollt ihr herauszufinden, ob das Update für euer Smartphone verfügbar ist, installiert die kostenlose App Upgrade Advisor. Es wird zunächst die Build 10586.107 ausgerollt und installiert und danach kommt noch ein Update auf die aktuelle Build 10586.164.

Microsoft gibt Hilfe beim Upgrade-Prozess mit neuem Video:

 

 

Berichtet gerne in den Kommentaren, ob ihr bereits das Update erhalten habt.


Diesen Artikel weiterempfehlen:




InfoVielen Dank für das Lesen des Artikels! Wenn Dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich sehr freuen, wenn Du ihn teilst bzw. weiter empfiehlst. Außerdem würde ich mich freuen und es wäre auch toll, wenn Du deinen Adblocker für diese Website deaktivieren würdest. Vielen Dank!



Themen im Trend:

data-ad-format="autorelaxed">








Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen. Beachtet aber, dass eure Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.

Kommentare zu diesem Artikel

Avatar AleZ 2016-03-17 10:21
Hat ja auch lange gedauert…

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar APRO 2016-03-17 11:42
Glaub ich erst wenn es da ist!

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar HansG 2016-03-17 23:09
Ich habe bei meinem Lumia 535 sofort die Build 10586.164 bekommen.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Pizill6 2016-03-17 23:19
Geil, die Zahnrädchen sind bald fertig. (Y) (Y) (Y)

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Pizill6 2016-03-17 23:31
Na mal gucken was uns gleich erwartet. Ich hoffe ich drehe nicht durch...

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt!


Sicherheitscode
Aktualisieren