MS PaintVor zwei Tagen habe ich darüber berichtet, dass Microsoft an einer neuen Version von Paint arbeitet. Die Kollegen von WindowsBlogItalia stellten gestern den Download (15,0 MB) der MS Paint App und die Anleitung zur Installation inoffiziell bereit. Es ist auch nicht die Version aus dem Video. Es ist eine frühere Version (0.820.13407.0) der App, zum Beispiel auch ohne 3D Freihand-Zeichnen.



 

Weil das auf eigenes Risiko erfolgt, würde ich die MS Paint von WindowsBlogItalia eher nicht installieren.

 

 

 

Auch interessant: Datei-Explorer als App in der aktuellen Windows 10 14936 Insider Preview starten

 

Die neue Version von MS Paint steht im Store noch nicht offiziell zum Download bereit, aber das könnte sich in Kürze ändern. Ich habe die App trotzdem aus Neugier installiert.

 

Windows 10: MS Paint als App

 

Und hier nochmal die Installation im Video:

 

 

Nach der Installation erscheint die App auch im Startmenü als "Paint Preview" und kann gestartet werden.



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentare zu diesem Artikel

Avatar VictorG 2016-10-10 16:38
Warte schon lange auf so eine App. (Y)

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Petson 2016-10-11 10:37
Ich warte also…voller Spannung… :-*

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Burner 2016-10-11 10:46
So was kleines und gleichzeitig unglaublich praktisch.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren