Windows 7Microsoft hat ein neues Kompatibilitäts-Update für Windows 7 (KB2952664) veröffentlicht. Es handelt sich um ein Kompatibilitäts-Update für Windows 7 für x86- und x64-basierte Systeme (KB2952664) mit Service Pack 1, welches die Upgrade-Erfahrungen auf die letzte Windows-Version verbessern soll. Installieren Sie dieses Update, um Probleme in Windows zu beheben. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel.



Außerdem hat das Update offenbar für Irritationen bei den Windows 7 Nutzern gesorgt. Denn in der Beschreibung der englischer Fassung steht:

 

This update helps Microsoft make improvements to the current operating system in order to ease the upgrade experience to the latest version of Windows.

 

Soll das bedeuten, dass durch dieses Update ein Upgrade auf Windows 8 erleichtert wird? Nein! Es heißt doch: "Das Update verändern Windows 7, damit das Upgrade auf das aktuelle Windows 8.1 Update besser klappt". Das Update KB2952664 verändert meines Wissens gar nichts, wenn es um eine Erleichterung beim Upgraden auf Windows 8 geht.

Aller Wahrscheinlichkeit nach, werden nur Bugfix für die Daten-Migration verbessert. Ich habe auch bei Microsoft nachgefragt, aber bislang noch keine Antwort bekommen.





Diesen Artikel weiterempfehlen:



InfoNetzwerkTotal Leserhilfe - Sponsert uns!
Werdet ein Sponsor von NetzwerkTotal und helft uns, die Website auf die nächste Stufe zu bringen. Bei uns im Forum könnt ihr euch Hilfe für eure Probleme holen oder anderen Usern helfen. Ihr könnt diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Eine kleine Spende/Donation, als eure Unterstützung würde uns auch sehr freuen. Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung, auch über Nutzung unseres Amazon-Partner-Links. Damit hilft ihr uns weiterhin auf nervige Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Im Namen des gesamten Teams von NetzwerkTotal bedanken wir uns für all euren Support!


Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen. Beachtet aber, dass eure Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.

Kommentare zu diesem Artikel

Avatar Guido 2014-05-06 21:07
Nach dem Update funktioniert mein Computer fast gar nicht mehr! Kein Browser öffnet sich, Outlook stürzt ab, Kaspersky kann nicht updaten, Mediaplayer stürzt ab, Explorer läuft schlecht oder stürzt auch ab!

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Lupus 2014-10-14 20:09
Hallo,

eben wurden mir 18 wichtige Updates für mein Windows 7 angezeigt und ich habe sie wie immer heruntergeladen und installiert.

Jetzt erscheint aber eine Meldung, dass die Installation für

Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2952664)

fehlgeschlagen ist.

Eine erneute Suche über Windows-Update ergab keine neuen Updates.

Meine Frage: Soll ich abwarten, ob es mir vielleicht später wieder angeboten wird oder empfiehlt sich eine manuelle Nach-Installation?

Ich kenn mich da nicht aus und brauche Hilfe. Danke im voraus.

Gruß, Lupus

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Angelika 2014-11-16 14:47
Hallo Lupus,

mir ist es genau so wie dir ergangen. Habe mehrmals versucht, das o. g. Update zu installieren, leider ohne Erfolg.

Hoffte, dass mir jemand in diesem Forum weiterhelfen kann.

Gruß Angelika

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt!


Sicherheitscode
Aktualisieren