Windows 7Nach dem Patchday am Dienstag sind bei Nutzern von Windows 7 und Server 2008 R2 Probleme aufgetreten. Das fehlerhafte KB3004394 Update sorgte für unschöne Nebenwirkungen. Durch den zerstörten Zertifikatspeicher funktionierten eine Reihe von Anwendungen nicht mehr. Der US-Konzern Microsoft hat immerhin schnell reagiert und ein neues bzw. weiteres Update KB3024777 veröffentlicht.



 Windows Update

Das neue Reparatur-Update KB3024777 gilt für Windows 7 als auch für Windows Server 2008 R2 und entfernt das fehlerhafte KB3004394.

Download:

 

via 

 

Siehe auch: Patchday-Panne: Microsoft zieht mehrere Updates zurück





Diesen Artikel weiterempfehlen:



InfoNetzwerkTotal Leserhilfe - Sponsert uns!
Werdet ein Sponsor von NetzwerkTotal und helft uns, die Website auf die nächste Stufe zu bringen. Bei uns im Forum könnt ihr euch Hilfe für eure Probleme holen oder anderen Usern helfen. Ihr könnt diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Eine kleine Spende/Donation, als eure Unterstützung würde uns auch sehr freuen. Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung, auch über Nutzung unseres Amazon-Partner-Links. Damit hilft ihr uns weiterhin auf nervige Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Im Namen des gesamten Teams von NetzwerkTotal bedanken wir uns für all euren Support!


Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen. Beachtet aber, dass eure Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.

Kommentare zu diesem Artikel

Avatar Michael Heitmann 2014-12-16 20:27
Seit Tagen bekomme ich mehrfach täglich diesen Patch KB3024777, der bisher 1x erfolgreich und ca. 20x erfolglos versucht wurde zu installieren. Da dieser Patch nur den vorhergehenden KB3004394 deinstalliert, dieser aber schon nicht mehr vorhanden ist, kommt dieser Patch immer wieder. Microsoft reagiert nicht auf meine Beschwerde! Das Update ist auch nicht ausblendbar.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Horst Schulze 2014-12-17 10:19
leider läßt sich KB3024777 nicht installieren. Schon 20 mal versucht.
Meldung: Fehler code 1.
Habe Norton komplett ausgeschalten, kein Erfolg.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Damian Dandik 2014-12-17 11:57
zitiere Horst Schulze:
leider läßt sich KB3024777 nicht installieren. Schon 20 mal versucht.
Meldung: Fehler code 1.
Habe Norton komplett ausgeschalten, kein Erfolg.


Hallo,
auf der Supportseite von MS habe ich Hinweise gefunden, wie man es evtl. auch beheben kann.

Gruß,
Damian

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Paulmannl 2014-12-17 10:57
Bei mir das Gleiche. Windows Update 3024777 kommt immer wieder. Microschrott. Ist sehr ärgerlich weil man allein im Regen steht.
Vielleicht helfen Fachleute aus gut funktionierende n anderen Branchen!

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Michael Heitmann 2014-12-21 21:18
Funktioniert leider auch nicht. Hatte mich da schon gemeldet, aber seit den letzten Hinweisen meinerseits ist Funkstille. Da ich mich mehrfach täglich einlogge, habe ich mittlerweile schon ca. 30-40 update Versuche.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Philipp Reichelt 2014-12-30 15:02
Um es mal förmlich auszudrücken. Kann MS denn gar nix mehr vernünftig machen? Habe das Update auch tagtäglich am Arsch und auch CCLeaner aufräumaktion hat nix gebracht

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt!


Sicherheitscode
Aktualisieren