Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Per E-Mail teilen Per Whatsapp teilen Weitere Informationen über diese Buttons

Windows 8.1: Lokale Suche bringt Internet-WerbungMicrosoft blendet in seinem zukünftigem Betriebssystem Windows 8.1 verschiedene Werbeeinblendungen in den lokalen Ergebnissen der Suchfunktion ein. Die Werbeeinblendungen sollen in Windows 8.1 vereinfacht werden um den Werbekunden Vorteile zu bringen. Die Suchtreffer, die als Bing-Ergebnisse aus dem Internet in der lokalen Suche lassen sich ohne großen Aufwand deaktivieren. Wie das funktioniert zeige ich weiter unten.



 

Wo sehe ich die Werbung?

Die Suchergebnisse und die Werbung werden direkt in der Suche angezeigt.

Windows 8.1: Lokale Suche bringt Internet-Werbung

Mit der Eingabetaste oder Klick auf die Lupe, bekommt man die vollen Suchergebnisse angezeigt.

Windows 8.1: Lokale Suche bringt Internet-Werbung

Wer in der Bing-Suche und darin enthaltenen Werbung ausschalten will, kann in den PC-Einstellungen von Windows 8.1 die "Suchvorschläge und Webereignisse von Bing abrufen" ausschalten.

Werbeeinblendungen in Bing auschalten


NetzwerkTotal empfiehlt: Das Teclast F6 Pro 13.3-Zoll Notebook mit Windows 10


Gefällt Dir der Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden.


Du kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Vielleicht interessiert Dich das auch:



Kommentare zu diesem Artikel

Avatar Wickertsheim Evi 2014-02-20 13:30
meine Werbung bei Windows 8.1 ist wenn ich in Katalogen stöbere trotzdem nicht weg keiner kann mir sagen wie ich die weg bekomme ist nervig.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel ohne Anmeldung als Gast äußern. Wir freuen uns auf Deine Kommentare und Anmerkungen. Es kann einen Augenblick dauern, bis Dein Kommentar erscheint.