Windows 8.1Update siehe am Ende - Genau in zwei Tagen liefert Microsoft das finales Windows-8-Update für Alle in Form eines Windows Store-Updates. Seit September 2013 hatten die Technet- und MSDN-Abonnenten bereits Zugriff auf den RTM-Build von Windows 8.1. Microsoft hat bis zum letzten Tag an dem Betriebssystem weitergearbeitet und stellt weitere Updates zur General Availability (GA = generelle Verfügbarkeit) für die bereits installierten Windows 8.1-Versionen.



Windows 8.1

GA Rollup A beinhaltet folgende Updates: 

Update KB2894179 KB2894029 KB2894179
32-Bit Version 1,44 MB 2,09 MB 127,50 MB
64-Bit Version 2,14 MB 3,44 MB 230,21 MB

 

Es gibt noch keine Einträge in der Knowledgebase dazu, deshalb kann ich noch nicht sagen, was sich alles ändert. Mir ist nur bekannt, dass sich an der Benutzeroberfläche nichts ändern soll. Es gibt aber Hinweise, dass Kernel verschiedene Verbesserungen erhalten soll. Ob es noch weiter GA Rollup B oder C geben wird, ist noch unklar. 

Es ist außerdem davon auszugehen, dass die Apps von Microsoft auch angepasst werden. Die ISO-Dateien die auf TechNet und MSDN erhältlich sind, werden dann in den kommenden Tagen aktualisiert und zum Download angeboten.

Durch die Zeitverschiebung steht für alle deutsche Anwender von Windows 8 das Update auf Windows 8.1 ab dem 17. Oktober 2013 um ca. 13:00 Uhr kostenlos über den Windows Store zur Verfügung.

    
    

via

Update 17.10.2013 um 14:15 Uhr: Alle oben genannten Updates stehen jetzt über Windows Update zur Verfügung:

Windows 8.1 Rollup A



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren