Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Per E-Mail teilen Per Whatsapp teilen Weitere Informationen über diese Buttons

Surface RTVor vier Tagen hatte Microsoft die Auslieferung des Updates auf Windows RT 8.1 für das Surface RT sowie andere Tablets mit der ARM-Variante wegen Problemen gestoppt. Ein Fehler bei der Installation des Firmware-Updates sorgte dafür, dass das Upgrade bei 50 Prozent des Downloads von Windows 8.1 einen Fehlercode mit der Bezeichnung "0x80240031" brachte.



Update auf Windows RT 8.1

Alle betroffene Geräte wurden vorläufig außer Gefecht gesetzt, so dass die Boot-Einstellungsdaten beschädigt waren, worauf hin Microsoft ein Recovery-Image zur Verfügung stellte. Microsoft hat den Fehler offenbar gefunden und beseitigt. Jetzt kann das Update wie geplant weiter laufen. 

Das offizielle Statement von Microsoft lautet, dass nur eines von tausend Geräten von diesem Problem betroffen war. Der Anteil der betroffenen Geräte war also gering gewesen.

Also, ich wünsche euch viel Erfolg beim Update und dann viel Spaß mit Windows 8.1!

 

Übrigens: Microsoft bringt das neue Surface 2 und Surface Pro 2 heute am 22. Oktober 2013 auf den Markt. Auf beiden Geräten läuft Windows 8.1 bzw. Windows RT 8.1. Die Tablets sind dann für 429 und 879 Euro verfügbar. Das Surface 2 oder Surface Pro 2 wird nach wie vor ein Kompromiss zwischen Laptop und Tablet sein und kann jetzt auch offiziell vorbestellt werden:

Surface 2

 

Microsoft über die neue Surface-Generation:


NetzwerkTotal empfiehlt: Das Teclast F6 Pro 13.3-Zoll Notebook mit Windows 10


Gefällt Dir der Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden.


Du kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Vielleicht interessiert Dich das auch:



Kommentar verfassen

Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel ohne Anmeldung als Gast äußern. Wir freuen uns auf Deine Kommentare und Anmerkungen. Es kann einen Augenblick dauern, bis Dein Kommentar erscheint.