Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Per E-Mail teilen Per Whatsapp teilen Weitere Informationen über diese Buttons

VLC PlayerDas Warten hat ein Ende. Nutzer von Windows 8 können ab heute die neuste, nein die erste App-Version von VLC installieren. Die VLC App wird im Laufe des Tages im Windows 8 Store verfügbar sein. Die VLC App für Windows 8 wird gerade, wie VideoLAN per Twitter angekündigt hat in den Store hochgeladen.



VLC App für Windows 8

Ein Twitter-Nutzer hatte die Entwickler nach Neuigkeiten gefragt: "Glücklicher Montag? Irgendwelche News für Windows 8?". Daraufhin antwortete VideoLAN per Tweet: "Ist gerade hochgeladen... :)"

So sieht die Meldung bei Twitter aus:

 

Es kann sich also nur um Stunden handeln, bis die App im Store verfügbar ist. Ich habe bis jetzt noch keinen Downloadlink im Store gefunden, bin aber immer noch auf der Suche. Und sobald ich auch mehr dazu weiß, werde ich selbstverständlich so schnell wie möglich darüber berichten.

Vorab ein kurzes Video, wo die Grundfunktionalitäten der App auf Kickstarter vorgestellt werden:

 

Nachtrag 1: VideoLAN schreibt am Dienstag den 11.03.2014 auf Twitter, dass die App immer noch auf Zertifizierung wartet:

 

 

Nachtrag 2: Wir haben schon Mittwoch und die VLC App für Windows 8 wird seit dem 10.03.2014 immer noch von Microsoft zertifiziert.

VLC for Windows 8

Hmm, Microsoft hat vor Monaten ankündigt, die Zertifizierung von Apps für Windows 8 deutlich zu beschleunigen. Künftig soll es schneller gehen, bis eine eingereichte App zertifiziert wird. Na ja, es sieht aber anders aus. Bei NetzwerkTotal News App für Windows 8 hat es ganze Woche gedauert, bis die App im Store verfügbar war.

Nun ist die VLC App für Windows 8 endlich im Store erschienen, aber leider noch nicht für Windows RT.

VLC für Windows 8 im Windows Store


NetzwerkTotal empfiehlt: Das Teclast F6 Pro 13.3-Zoll Notebook mit Windows 10


Gefällt Dir der Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden.


Du kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Vielleicht interessiert Dich das auch:



Kommentar verfassen

Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel ohne Anmeldung als Gast äußern. Wir freuen uns auf Deine Kommentare und Anmerkungen. Es kann einen Augenblick dauern, bis Dein Kommentar erscheint.