VLCNun ist es soweit und die erste Version der VLC-App für Windows 8 ist da. Es gab ja bereits mehrere Startversuche doch diese sind mehrfach gescheitert. Nun steht die Anwendung seit heute Abend im Windows Store zum Download bereit. Besitzer eines Surface, Surface 2 oder eines anderen Gerätes mit Windows RT dürfen sich leider nicht freuen. 



VLC for Windows 8

Das VLC Team hat die App des populären Players nur für Windows 8 kompatible Geräte freigegeben. Die Version für Windows RT soll bald nachziehen. Was mir gleich aufgefallen ist, ist dass im Windows Store die App komischerweise nur für Windows 8 verfügbar ist, die Screenshots aber von einer "VLC for WinRT" App sind? Na ja, die App ist offiziell immer noch als Beta-Version gekennzeichnet worden.

 

Beschreibung der VLC App für Windows 8:

 

VLC for Windows 8 is an experimental port of VLC media player for the WinRT platform. VLC media player is an open source application that plays all multimedia file formats, from files, streams and discs on all platform. This application will play most video file formats, including Ogg, FLAC and MKV.

Features:

 

  • Play every kind of videe
  • Music playback
  • MKV Support
  • FLAC support

 

VLC für Windows 8 im Windows Store anzeigen

 

Ich habe die VLC App installiert und getestet. In meinen Augen ist die App einfach nur eine Beta-Version, wo in einem Kurztest fast nichts funktionierte. Meine Erwartungen waren möglicherweise zu hoch. Warten wir ab, was da aus dem Projekt wird. Wie findet ihr die App?



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentare zu diesem Artikel

Avatar Roland 2014-03-13 00:37
Oha...mir fehlen die Worte. Die App ist doch ein schlechter Witz, auch wenn es sich um eine Beta-Version handelt. Es lassen sich bisher nur .mp4 und .mp3 Dateien öffnen. Media Server funktioniert nicht und die App stürzt ständig ab. Einfach nur lächerlich.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Paul74 2014-03-13 09:32
Nach rund eineinhalb Jahren Entwicklungszei t hatte ich mehr erwartet. Die VLC App ist ein Rückschritt und ich habe sie gleich wieder deinstalliert.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar WinRT 2014-03-13 10:17
Genial! Erst brauchen die Entwickler so lange bis überhaupt was erscheint, und dann kommt etwas was nicht funktioniert. Ich finde das schon sehr traurig.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren