Star Wars als ASCII mit Telnet unter Windows 8Dieser Artikel ist für alle Star Wars Fans unter uns. Ich dachte, dass dieser Trick die Star Wars Episode live via Telnet als ASCII-Stream empfangen zu können, nicht mehr funktioniert. Wer nutzt noch heute Telnet, dachte ich mir. Aber siehe da, das Spektakel lässt sich immer noch problemlos und zwar auch unter Windows 8 verfolgen. Weil Windows 7 oder Windows 8 standardmäßig keinen Telnet-Client mehr haben, brauchen wir den Telnet kurzerhand nur noch aktivieren und in die Shell einen Befehl eingeben.



Um Star Wars als ASCII über Telnet zu schauen, muss man zuerst in die "Systemsteuerung" auf "Programme" und dann auf "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" klicken. Danach scrolle zu dem Punkt "Telnet-Client" und aktiviere diesen. Anschließend klicke auf "OK". Fertig.

Telnet unter Windows 8 aktivieren

Als nächstes öffne die Kommandozeile CMD (Start -> Ausführen -> cmd eingeben und mit "OK" bestätigen) und gebe folgende Befehle ein:

  • Zuerst im CMD-Fenster "Telnet" eingeben und mit Eingabe-Taste (Enter) bestätigen
  • Danach "o" eingeben - Kleine Buchstabe O als "Orion") und mit Eingabe-Taste (Enter) bestätigen
  • Danach "towel.blinkenlights.nl" eingeben und mit Eingabe-Taste (Enter) bestätigen

 

Dann muss man nur noch kurz abwarten und siehe da:

Star Wars als ASCII mit Telnet unter Windows 8

Viel Spaß beim Star Wars gucken! 



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren