Mail, Kalender und Kontakte App für Windows 8Microsoft hat nachgebessert und ein Update für die "Mail, Kalender und Kontakte"-App verpasst und dabei einige Verbesserungen integriert. Das Update ist heute im Lauf des Tages im Windows Store veröffentlicht worden. Die neue Version verbessert die Zuverlässigkeit und Performance der Anwendungen und bringt einige neue Funktionen mit.



 

Mail, Kalender und Kontakte App für Windows 8
Microsoft aktualisiert Windows-8-Apps Mail, Kalender und Kontakte

 

Es gibt zwar eine neue App-Version im Windows Store, aber die im Changelog genannten neuen Funktionen sind alt. Die Neuerungen im Changelog gab es schon beim letzten Mal? In der neuen Version ist nichts Neues, somit ich das erkennen konnte. Ich veröffentliche es aber trotzdem.

 

Neuigkeiten in Mail:

  • Anzeigen aller Nachrichten von wichtigen Personen an einem Ort
  • Anzeigen eines organisierten Outlook.com-Posteingangs, in dem Updates aus sozialen Netzwerken und Newsletter automatisch abgelegt werden
  • Verwenden der Aufräumfunktion zum Bereinigen des Outlook.com-Posteingangs
  • Löschen, Kennzeichnen und Markieren von Nachrichten in der Nachrichtenliste
  • Verschieben von Nachrichten per Drag & Drop in Ordner
  • Auswählen mehrerer Nachrichten gleichzeitig über Kontrollkästchen
  • Schreiben neuer Nachrichten, ohne den Posteingang zu verlassen
  • Öffnen einer Nachricht, eines Entwurfs oder einer Anlage in einem separaten Fenster
  • Ordnerübergreifendes Suchen in allen E-Mails
  • Erstellen automatischer Antworten in Ihrer Abwesenheit
  • Auswählen der Standardschriftart und -farbe für neue Nachrichten
  • Abrufen von Informationen zum Absender durch Tippen auf den entsprechenden Namen

 

Neuigkeiten in Kalender:

  • Überprüfen der Terminplanung und Personalisieren der Ansicht für anstehende Termine mit einem eigenen Hintergrundbild
  • Schnelles Hinzufügen von Terminen durch die direkte Eingabe in der Wochenansicht
  • Springen zu einem anderen Datum mit der neuen Datumsauswahl
  • Bearbeiten von Antworten auf Einladungen vor dem Senden

 

Neuigkeiten in Kontakte:

  • Schnelleres Suchen nach Kontakten
  • Einfacheres Anzeigen, Bearbeiten und Verknüpfen von Kontakten
  • Hinzufügen eines benutzerdefinierten Bilds für einen Kontakt

 

Die "Mail, Kalender und Kontakte"-App für Windows 8 steht im Windows Store kostenlos zur Verfügung.





Diesen Artikel weiterempfehlen:



InfoNetzwerkTotal Leserhilfe - Sponsert uns!
Werdet ein Sponsor von NetzwerkTotal und helft uns, die Website auf die nächste Stufe zu bringen. Bei uns im Forum könnt ihr euch Hilfe für eure Probleme holen oder anderen Usern helfen. Ihr könnt diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Eine kleine Spende/Donation, als eure Unterstützung würde uns auch sehr freuen. Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung, auch über Nutzung unseres Amazon-Partner-Links. Damit hilft ihr uns weiterhin auf nervige Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Im Namen des gesamten Teams von NetzwerkTotal bedanken wir uns für all euren Support!


Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen. Beachtet aber, dass eure Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.

Kommentar verfassen

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt!


Sicherheitscode
Aktualisieren