Windows "Blue"Aktuellen Gerüchten zufolge werkelt Microsoft aktuell an der neuen Kernel-Version 6.3 von Windows "Blue", dem Windows 8 Nachfolger. Mary Jo Foley von ZDNet USA soll erfahren haben, dass die Entwicklung von Windows "Blue" ersten Milestone Phase (auch M1 genannt) bereits abgeschlossen ist. Die Kernel-Version soll auf Version 6.3 steigen und die aktuelle und angeblich fertig gestellte Milestone M1 trägt die Buildnummer 9289.



Windows "Blue" 

Außerdem wurden auch erste Screenshots zu Windows "Blue" geleaket, welche die Buildnummer 9319 zeigen.

Windows "Blue"

Sofern die Screenshots nicht gefaket sind, kann man davon ausgehen, dass Microsoft bereits am nächsten Milestone M2 von Windows "Blue" arbeitet und was Windows "Blue" tatsächlich mit sich bringt, bleibt abzuwarten. Fest steht aber, dass die Kernel-Version einen Sprung auf 6.3 machen wird. Na ja, Windows 8 trägt die Versionsnummer 6.2 und es handelt sich also um den direkten Nachfolger.

Ob und wann eine Developer- oder Consumer-Preview von Windows "Blue" folgt, ist derzeit noch unklar. Der Release-Termin kann im August 2013 erfolgen und die Auslieferung des Updates wird bestimmt erst Ende des Jahres erwartet. Microsoft selbst hat sich offiziell zu diesem Thema noch nicht näher geäußert.

(via)



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren