Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Per E-Mail teilen Per Whatsapp teilen Weitere Informationen über diese Buttons

SurfaceWie erstellt man zum Beispiel einen Screenshot auf dem Surface? Viele praktische Funktionen sind auf dem Surface etwas versteckt, sodass selbst erfahrenere Windows Nutzer nicht davon wissen. Wer sucht, der findet, heißt es.



 

 

Um einen Screenshot vom Surface-Bildschirm mit Windows RT zu erstellen, hält man einfach die Windows-Taste gedrückt und drückt dann dazu kurz auf die Lautstärke-Taste (LEISER).

Surface

Der Bildschirm wird kurz dunkel und der Screenshot ist erstellt. Der Screenshot erscheint dann in den Bibliotheken unter Bilder im Screenshots-Verzeichnis.  Von dort können Sie den Screen dann bequem per Email versenden.

Hinweis: Sie können aber auch das Snipping Tool zum Erfassen eines Screenshots oder Ausschneiden eines beliebigen Objekts auf dem Bildschirm von Windows 8 verwenden.


NetzwerkTotal empfiehlt: Das Teclast F6 Pro 13.3-Zoll Notebook mit Windows 10


Gefällt Dir der Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden.


Du kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Vielleicht interessiert Dich das auch:



Kommentare zu diesem Artikel

Avatar Claudia 2014-06-30 12:35
Vielen Dank! Hat sofort super geklappt! Ein kurzes Antippen reícht wirklich aus. Schnelle Hilfe - so sollte es sein!

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Renée 2014-12-02 17:55
Ich möchte ein Screenshot von einer Wordseite machen, das funktioniert nicht. Was mache ich falsch?

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Mario 2014-12-08 11:14
Hallo zusammen,

Wie erstelle ich ein Screenshot mit dem ,,Surface Pro 3,,???

Wie genau mache ich das.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Mario K.

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Damian Dandik 2014-12-08 17:27
Hallo Mario,
bei Surface Pro 3 drücke die [Fn] + [Windows] + [Space] Tasten über Tastatur. Ohne Tastatur drücke [Windows-Taste am Tablet] + [Lautstärke -]. Die Screenshots sind dann in der Bibliothek Bilder im Ordner "Screenshots" zu finden.

Gruß,
Damian

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar john 2018-03-13 19:44
Es passiert genau nix wenn ich windows und volume drucke. Nur das volume geht herunter
Surface RT hier

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel ohne Anmeldung als Gast äußern. Wir freuen uns auf Deine Kommentare und Anmerkungen. Es kann einen Augenblick dauern, bis Dein Kommentar erscheint. Mit der Nutzung der Kommentare akzeptierst du unsere Datenschutzrichtlinie.