Windows 8Viele Windows 8 Nutzer klagen, dass die Suche im Store nicht richtig funktioniert, ihre Anwendungen (Apps) nicht mehr starten oder eine Fehlermeldung bzw. Fehlercode 0xc00d11b2 (0x80072af9) erhalten. Man kann mehrere Lösungs-Möglichkeiten jetzt ansprechen, aber ich will Ihnen einen Weg vorstellen, um den Cache für Windows Store zurückzusetzen. Dieser Weg kann Ihnen eventuell Helfen, um Probleme mit Apps unter Windows 8 zu beheben. In einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zeige ich, wie es geht.



Um den Cache des Stores unter Windows 8 zu leeren, gehen Sie folgendermaßen vor:

Öffnen Sie die App-Suche mit der Tastenkombination [Windows-Taste] + [C] und geben "wsreset" ein.

 WSReset

Danach führen Sie die gefundene WSReset.exe als Administrator aus.

WSReset

Somit wird der Windows Store geöffnet und der App-Cache geleert.

Cache des Stores

Ab sofort sollen die Probleme mit Apps behoben sein und man kann weiter im Store nach Apps suchen. Ich hoffe, Sie finden dieser Tipp hilfreich.

 

Wie es funktioniert zeigen wir in diesem kleinen Video:

Tipp: Momentan besteht für das Durchstöbern des Stores nur die Möglichkeit über die entsprechende Store-App eines PCs mit Windows 8 bzw. einem Tablet mit Windows RT. Doch ich bin vor Monaten auf eine Web-Version gestoßen, auf der man sich einen Überblick des Windows Stores machen kann. Name der Webseite lautet MetroStore Scanner und ist im Internet schon lange veröffentlicht. Üblich wie beim Store lassen sich die Apps filtern und auch nach neuen und geänderten Apps sortieren.



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentare zu diesem Artikel

Avatar peter 2014-10-02 15:34
Moin Damian
seit wochen gehen meine Apps nicht mehr.
Habe deshalb schon Acer kontaktiert.
Die haben mir geschrieben, das alle Programme die selbst installiert habe verloren gehen.
Also Norton.ts3 Frn. Und einiges mehr.

Vielen Dank im voraus.

MFG aus Husum
Peter

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren
Avatar Bernhard Göls 2014-11-09 08:31
Bin froh, dass ich diese Webseite entdeckt habe. Auch bei mir gibt es diese Probleme mit den Apps von Windows 8.1 - arbeite eigentlich nur mit dem Starmenü 8. Trotzdem sollten die sogenannten Kacheln funktionieren.I ch werde deinen Vorschlag mit einem Bekannten probieren und danke auch im voraus.
Tja, da gibt es noch ein anderes Problem. Möchte mein Outlook (nur Kalender und Kontakte reichen) mit meinem neuen Tablet ebenfalls Windos 8.1 synchronisieren . Das kostenlose Outlook Sync würde da entsprechen - doch wir bekommen keinen Verbindung beider Geräte zusammen. Werden nochmals von vorne anfangen.
Schönen Gruß aus NÖ - Bernhard

Antworten Antworten mit Zitat Zitieren

Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren