Windows 8Windows 8 rückt mit großen Schritten näher! Anlässlich der Markteinführung, noch vor dem offiziellen Start von Windows 8 hat Microsoft Anfang Mai, genau am 8. und 9. Mai 2012 Gäste nach Berlin in den "Windows 8 Premiere Club" eingeladen. Die Microsoft-Experten stellten dort die Welt der Windows 8 Metro Style Apps, sowie die Möglichkeiten von Visual Studio 11 und Expression Blend 5 vor.



In einem vielfältigen Programm präsentierten IT-Experten von Microsoft welche Geschäftschancen und Businessmöglichkeiten Windows 8 mit sich bringt. Die Teilnahme war nur mit expliziter Einladung möglich. Wir haben eine Einladung hierfür bekommen und waren vor Ort dabei.

In einem kurzen Bericht, möchten wir euch berichten was es dort zu hören und zu sehen gab. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Veranstaltung am 8. und 9. Mai in Berlin, von der Agenda bis hin zur lockeren Atmosphere mit Microsoft IT-Experten und dem sehr interessanten Programm. Viel Spaß beim Lesen!.

 Vorfreude auf Windows 8

Am Mi. den 04. April 2012 wurde ich, Damian Dandik (Webmaster dieser Webseite) in den Windows 8 Premiere Club per Post nach Berlin eingeladen.

 

Der Empfang des Windows 8 Premiere Club fand am 8. und 9. Mai 2012 im Music und Lifestyle Hotel nhow Berlin statt. Die Veranstaltung war auf hunderte Teilnehmer ausgerichtet. Direkt an der Spree mit Blick auf die Oberbaumbrücke konnten wir, die Teilnehmer die Möglichkeit nutzen, in einer entspannten Atmosphäre das nötige Hintergrundwissen für eine erfolgreiche Zukunft mit Windows 8 holen und verschiedene Kontakte zu den anderen Teilnehmer knüpfen.

 

Agenda:

TAG 1 - Dienstag, 08. Mai 2012                                                                                   

10.00 – 10.15 Begrüßung
Oliver Scheffert

10.15 – 11.00 Neue Business-Chancen dank Windows 8
Oliver Gürtler, Boris Schneider-Johne

11.00 – 11.30 Das neue Windows aus der Startup-Sicht
Frank Thelen

11.30 – 12.00 Q&A-Runde im offenen Panel
Oliver Gürtler, Boris Schneider-Johne, Frank Thelen, Bernhard Carli
Moderation: Oliver Scheffert

12.00 – 13.00 Mittagspause

13.00 – 13.45 Das neue Windows aus Designersicht
Clemens Lutsch

13.45 – 14.30 Das neue Windows aus Entwicklersicht
Oliver Scheer

14.30 – 15.30 Was Webentwickler über die Erstellung von Metro Style Apps wissen sollten
und Metro Style Apps- eine neue Chance für Ihr Business
Daniel Meixner und Robert Jeschonnek

15.30 – 16.30 Metro Style Apps mit XAML erstellen: Was .NET-Entwickler wissen sollten
und Windows 8 Essentials: Schnelleinstieg in die App-Entwicklung
Patrick Boscolo und Lori Grosland

16.30 – 17.30 Integration mit Windows 8-Lösungen und Erfahrungsbereich:
Wie wir unsere erste App in den market Place brachten
Gunter Logemann und Stephan Jacquemot

17.30 – 18.00 Diskussionsrunde. Ist noch Platz für eine App-Platform?
Ibrahim Evsan, Sebastian Weber, Stephan Jacquemot, Gast
Moderation: Oliver Scheffert

 

TAG 2 - Mittwoch 9. Mai 2012

11.00 – 11.15 Was gestern geschah
Oliver Scheffert

11.15 – 12.00 Von hier an weiter
Sebastian Weber

12.00 – 12.45 ‚Social Trademarks’ – Die Person als Marke im Social Web
Ibrahim Evsan

12.45 – 14.00 Mittagspause

14.00 – 14.45 Windows 8: Socializing mit Spielen
Tom Wendel, Felix Rieseberg

14.45 – 15.15 Integration von Cloud-Diensten und
Werbelösungen für Windows 8 Apss
Holger Sirtl und Christian Wenger

15.15 – 16.30 Spiele: Möglichkeiten mit Windows 8
und Windows 8: Plattform & Services
Tom Wendel, Holger Sirtl und Patric Boscolo

16.30 – 16.45 Abschluss
Oliver Scheffert

 

Die Agenda des Windows 8 Premiere Clubs war eine ideale Mischung aus Keynotes, Vorträgen, Live-Demos und offenen Gesprächsrunden. Ich habe mehr über die Welt der Windows 8 Metro Style Apps erfahren, die Möglichkeiten von Visual Studio 11 und Expression Blend 5 entdeckt und mit renommierten Design- und Technologie-Fachleuten diskutiert. Die Keynotes wurden durch weiterführende Sessions, Chalk Talks etc. abgerundet.

 

Hie ein Video dazu:

 

 

Alle Referenten waren sowohl Experten von Microsoft wie auch von anderen IT-Branchen. Als Keynote-Speaker waren Ibrahim Evsan  (Gründer von sevenload.com und Fliplife.com) und Frank Thelen (CEO von doo/ e42) sowie Oliver Gürtler (Leiter des Geschäftsbereichs Windows,  Microsoft Deutschland), Sebastian Weber (Head of Technical Evangelism, Microsoft Deutschland) und vielen mehr.

Mir haben die zwei Tage sehr viel Spaß gemacht und ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei Microsoft für die Einladung nach Berlin sowie bei allen Keynote-Speakern für die sehr interessanten Vorträge herzlich bedanken und hoffe beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren