Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Per E-Mail teilen Per Whatsapp teilen Weitere Informationen über diese Buttons

Windows 8Wird der Nachfolger von Windows 8 tatsächlich Windows 8.1 heißen? Dass Windows Blue nicht Windows Blue heißen wird, wissen wir schon bereits. Wie es aber eventuell tatsächlich heißen soll, haben nun der bekannte Windows-Blogger Paul Thurrott und Mary Jo Foley erfahren. Ein Hinweis auf "Windows 8.1 Pro", zeigt ein geleakter Screenshot aus der Vorabversion von mit der Buildnummer 9375, die nicht frei zugänglich durchs Netz kreist.



Windows 8.1

Man kann sich gut vorstellen, dass der Windows 8 Nachfolger tatsächlich Windows 8.1 heißen wird, weil es nichts anderes als ein Update für Windows 8 sein soll. Andererseits ist Windows Blue ein weiterer Entwicklungsschritt von Windows 8 und das Namens-Schema könnte sich auch dem Windows Phone anpassen.

Wenn dass alles stimmt, wird Windows 8.1 seit rund 20 Jahren eine andere Bezeichnung haben. Man erinnert sich an Windows 3.11. Bis wir es aber offiziell wissen, dauert es bestimmt noch ein Weilchen. Gut klingt es jetzt schon - oder?

(via) (via


NetzwerkTotal empfiehlt: Das Teclast F6 Pro 13.3-Zoll Notebook mit Windows 10


Gefällt Dir der Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden.


Du kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Vielleicht interessiert Dich das auch:



Kommentar verfassen

Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel ohne Anmeldung als Gast äußern. Wir freuen uns auf Deine Kommentare und Anmerkungen. Es kann einen Augenblick dauern, bis Dein Kommentar erscheint.