Windows 8 StoreBei dem letzten Update von Microsoft für das Google-Konto bei Windows 8 wurde die Synchronisation mit dem Google Kalender ausgebaut. Grund dafür war, dass Google seinerseits die Unterstützung für das EAS-Protokoll einstellt. Es wurde auch keine Unterstützung in Form von eigenen Apps geplant. Nun ist es möglich, den Googlemail-Kalender mit outlook.com zu verbinden. Dafür ist ein Export des Google-Kalenders notwendig um dann im Webinterface von outlook.com die ics-Datei zu importieren. Das ist jedoch nur für Nutzer gedachte, welche nicht dauerhaft die Dienste von Google in Anspruch nehmen möchten.



Gmail Kalender App für Windows RT und Windows 8

Eine echte Abhilfe soll durch eine Gmail-Kalender App für Windows 8 und Windows RT gesorgt werden. Eine erste Vorabversion ist nun im Store erhältlich. Momentan ist nur eine Funktion möglich (lesender Zugriff in der Monatsübersicht). Ich bin mir jedoch sicher, dass in den kommenden Tagen/Wochen weitere Neuerungen und Funktionen beigefügt werden. Es soll immerhin einen voll funktionsfähige Kalender-App entstehen.

Gmail Kalender App für Windows 8 und Windows RT ist bereits im Windows Store erhältlich.



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren