Windows 8 TabletDie Senkung der Preise von Windows 8 Tablets scheinen nun erste Wirkungen zu zeigen. Bei vielen Modellen ist der Preis deutlich gefallen. Viele Gerätehersteller haben somit auch begonnen, neue Systeme mit Windows 8 herzustellen. DigiTimes der taiwanische Branchendienst berichtet, dass zahlreiche Hersteller noch dieses Jahr neue Tablets auf den Markt bringen wollen. Vermutlich ist die Anzahl gestiegen, da auch die Lizenzkosten durch Microsoft verringert wurden.



Windows 8 Tablet

Ich denke mal, dass die neuen Geräte für einen steigenden Marktanteil im Tablet-Bereich sorgen werden. So werden es höchstwahrscheinlich 5 bis 8% der diesjährig ausgelieferten Tablets sein, welche das Betriebssystem Windows 8 eingebaut haben. Dies sind ungefähr 10 bis 20 Millionen Einheiten. Hardwarehersteller schätzen, dass die Tablet-Verkäufe kurz vor Weihnachten ihren Höhepunkt erreichen werden.

So werden rund 60% aller Tablet-Verkäufe in der zweiten Jahreshälfte erfolgen. Microsoft und seine Hardwarepartner versuchen den Preis zu drücken indem sie kleinere Displays verbauen. Dies kommt bei den Kunden auch sehr gut an.

Mittlerweile gib es zwar schon Tablets die für weniger wie 400 Dollar angeboten werden, jedoch sind die im Vergleich mit der Konkurrenz wie Googles Android immer noch zu teuer.

Quelle: DigiTimes

Weniger reden - mehr tun. So lautet auch der Slogan eines neuen Werbespots für Windows 8 Tablets:



Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn mit Deinen Freunden!



InfoDu kannst diesen Artikel teilen und über die verschiedensten Social-Media-Kanäle unsere Beiträge weiterempfehlen. Die Redaktion freut sich auch über jede Unterstützung, auch über die Nutzung unseres Partner- oder Affiliate-Links, wie Amazon oder Gearbest. Vielen Dank!



Kommentar verfassen

Was denkst Du?
Hier kannst Du deine Meinung zum Artikel äußern. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Anmerkungen. Alle Kommentare sind jeder Zeit willkommen.

Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Kommentar-Erweiterung arbeitet mit Cookies! Ohne aktive Cookies werden die Captchas nicht erkannt! Beachte auch, dass alle Kommentare zunächst von uns gelesen werden, bevor wir sie freischalten, um die Website vor Spam zu schützen.


Sicherheitscode
Aktualisieren