NetzwerkTotal Forum
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl
Allgemeines / Sonstiges >> Off-Topic >> wenn ich das bloss wüsste...??
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1270142244

Beitrag begonnen von mr_meadow am 01.04.2010 um 19:17:24

Titel: wenn ich das bloss wüsste...??
Beitrag von mr_meadow am 01.04.2010 um 19:17:24
hey... also weiss ehrlich gesagt nicht in welche kategorie mein problem passt deswegen probier ich es mal hier... zur kurzen erklärung... kleines heimnetzwerk.. bestehend aus..1. server OS win server 2003, 2. desktop PC OS win 7 ultimate, 3. HP netbook OS xp home.. Server ist mit desktop pc über Gbit switch verbunden der switch mit dem Router "speedport W722v" so nun zum prob. wenn ich mit dem netbook per wlan "n-draft" versuche vom server was zu streamen oder zu kopieren komme ich auf eine max daten rate von 1,5 MB egal ob per ftp oder smb... upload auf den server vom netbook aus klappt wunderbar mit ungefähr 6-7MB.. hab erst gedacht ist vieleicht ein router prob.. aber untereinander also zwischen netbook und desktop pc klappt das auch alles gut mit guten geschwindigkeiten... nur der zugriff über wlan auf den server ist sehr langsam... aber komischer weise nur der download vom server upload wie erwähnt wunderbar... ich kann mir das nicht erklären und vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen... gruss....

Titel: Re: wenn ich das bloss wüsste...??
Beitrag von segelgunnar am 02.04.2010 um 19:41:10
haste mal daten zwischen server und dem fest angebundenen pc hin und her kopiert, ob da auch grössere unterschiede sind?

wunder dich nicht, dass bis jetzt noch keine antwort war, aber im offtopic schauen die meisten eher garnicht

Titel: Re: wenn ich das bloss wüsste...??
Beitrag von mr_meadow am 02.04.2010 um 20:01:16
ja klar das läuft bombig mit bis zu 100MB/sec ist ja alles Gbit.. ich wundere mich nicht ich wusste halt bloss nicht wo ich es rein stellen sollte...

Titel: Re: wenn ich das bloss wüsste...??
Beitrag von segelgunnar am 02.04.2010 um 21:18:18
hast du mal den server direkt an einen lan-port des speedport gehangen und gemessen?

Titel: Re: wenn ich das bloss wüsste...??
Beitrag von mr_meadow am 03.04.2010 um 08:44:18
dann komm ich auf ungefähr 8-9MB rate.. hat kein Gbit der speedport... ist echt zum verrückt werden...

Titel: Re: wenn ich das bloss wüsste...??
Beitrag von segelgunnar am 03.04.2010 um 09:15:56
also is der wert zwischen server und netbook sehr gut, wenn der server direkt am router hängt, also liegt weder am wlan, noch am server. hast du mal mit den switchports vom gb-switch experimentiert? evtl. mal den server in den einstellungen des lan-adapters fest auf GB eingestellt?

Titel: Re: wenn ich das bloss wüsste...??
Beitrag von mr_meadow am 03.04.2010 um 10:10:04
jeah..... das ist die lösung.... da wär ich net drauf gekommen das die belegung der ports der Flaschenhals ist... warum auch immer das so ist... hab einfach verschiedene varianten ausprobiert und jetzt rennt das auch.... danke danke danke für den tipp... problem gelöst.....

Titel: Re: wenn ich das bloss wüsste...??
Beitrag von Trabbi am 06.04.2010 um 12:01:38

CLOSED by Trabbi:
Thema erledigt

NetzwerkTotal Forum » Powered by YaBB 2.5 AE!
© NetzwerkTotal.de - Das Netzwerk-Portal. Alle Rechte vorbehalten.