NetzwerkTotal Forum
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl
Server und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & Support >> Mail-, Web- und FTP-Server, Linux, DOS, BeOS, PalmOS, MacOS und Co. >> Kryptische Zeichen in FTP-Client
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1319558846

Beitrag begonnen von Robert W. am 25.10.2011 um 18:07:26

Titel: Kryptische Zeichen in FTP-Client
Beitrag von Robert W. am 25.10.2011 um 18:07:26
Hallo,

zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Robert, bin 24 und bin bei einer Berliner Firma für verschiedene Netzwerkprobleme zuständig.

Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte mich mit der Clientsoftware "FireFTP" auf einem Server einloggen. Diese IP kann ich auch anpingen, generell erreichbar ist sie also. Ich trage also IP-Adresse, Loginname und Passwort in die von FireFTP dafür vorgesehene Maske ein und wähle bei den erweiterten Einstellungen den Port 3000 für die Verbindungsherstellung, da ich diesen vom Serverbetreiber vorgegeben bekommen habe. Den passive mode habe ich aktiviert. SSL- oder SSh einstellungen benutze ich keine.

Bei Verbindungsherstellung bekomme ich dann nicht wie zu erwarten wäre eine Fehlermeldung oder Ähnliches sondern die Konsole gibt mir seltsame Zeichen aus, die offensichtlich Unicode-Platzhalter darstellen, welche in der Schriftart, die FireFTP benutzt, nicht darstellbar sind.

Es hanelt sich um folgende Zeichen:



ich hab ja schon viel gesehen aber sowas noch nie.

Hat irgend jemand eine Idee, was die Ursache für dieses Verhalten sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen


Robert Weidner

Edit:
Wenn ich das falsche oder garkein Passwort in der Anmeldemaske hinterlege, dann Werde ich per aufpoppendem Textfenster zur eingabe des Passworts aufgefordert. Ein FTP-Server scheint mir da also zu antworten.

Titel: Re: Kryptische Zeichen in FTP-Client
Beitrag von segelgunnar am 25.10.2011 um 21:22:11
Hast Du den richtigen Servertyp angegeben?? Oder auf Automatisch?? Mal nen Anderen CLient getestet (WSFtp, Filezilla) oder am besten über ComandLine.

NetzwerkTotal Forum » Powered by YaBB 2.5 AE!
© NetzwerkTotal.de - Das Netzwerk-Portal. Alle Rechte vorbehalten.