NetzwerkTotal Forum
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl
Server und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & Support >> Microsoft Windows Server >> Allgemeine Frage zu SBS Standart/Essentials
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1323960447

Beitrag begonnen von Yawahoo1 am 15.12.2011 um 15:47:27

Titel: Allgemeine Frage zu SBS Standart/Essentials
Beitrag von Yawahoo1 am 15.12.2011 um 15:47:27
Hallo.

Ich habe hier einen SBS 2011 Essentials Server für meine Firma. Vorher lief dieser PC auch permanent mit Windows 7 und hat so als Dateiserver hergehalten. Aber weiterhin lief auf dem Rechner auch andere Software (wie zB. ein Bietagent für Ebay oder ein Downloader für Save.tv). Da ich diese Software nicht unbedingt direkt auf dem Server laufen lassen möchte kam mir die Idee auf dem Server eine VM zu installieren. Leider käuft Virtual PC 2007 von MS nicht und bei VirtualBox bekomme ich Windows XP nicht installiert. Das Setup startet zwar nachdem ich mit eine VM mit VirtualBox eingerichtet habe, läuft aber extrem langsam und hängt sich dann mittendrin auf.

Hat jemand schonmal eine VM auf einem Windows Small Business Server 2011 essentials installiert oder hat so nich einen Tip für mich.

Danke
Jan

Titel: Re: Allgemeine Frage zu SBS Standart/Essentials
Beitrag von Swiss_Root am 07.02.2012 um 14:19:28
Hallo

Wenn die Hardware richtig konfiguriert ist läuft eine VirtualBox-VM eig. ganz gut...

Achte auf 64Bit/32Bit, genügend RAM für die VM, genügend Speicherplatz...

Um dir besser helfen zu können benötige ich mehr infos zum eingesetzten System (Hard / Software)

Grüsse

NetzwerkTotal Forum » Powered by YaBB 2.5 AE!
© NetzwerkTotal.de - Das Netzwerk-Portal. Alle Rechte vorbehalten.