NetzwerkTotal Forum
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl
Server und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & Support >> Microsoft Windows Server >> Bitte um erklärung
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1342198775

Beitrag begonnen von Ossi am 13.07.2012 um 18:59:35

Titel: Bitte um erklärung
Beitrag von Ossi am 13.07.2012 um 18:59:35
Hallo

Wie http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1341520615 geschrieben ist es mit WHS zu ende. Was mach ich nun mit meinen WHS? Muß ich umsteigen ist die neue Version auch so einfach zu bedienen? Ich habe gelesen das die neue Software über € 400.- kostet? Zahlt sich ja für meine Zwecke gar nicht aus! Gibt es alternativen?

Titel: Re: Bitte um erklärung
Beitrag von Damian am 13.07.2012 um 19:28:55

Ossi schrieb am 13.07.2012 um 18:59:35:
Was mach ich nun mit meinen WHS?

Wie gewohnt, schön weiter nutzen. 


Ossi schrieb am 13.07.2012 um 18:59:35:
Muß ich umsteigen ist die neue Version auch so einfach zu bedienen?

Du brauchst nicht unbedingt umsteigen. Windows Home Server 2011 wird als OEM Embedded Produkt noch bis zum 31. Dezember 2015 verfügbar sein. Wer einen Windows Home Server 2011 im Einsatz hat, braucht sich im Moment keine Sorgen zu machen. Meines Wissens endet der Support hierfür erst am 12. April 2016.


Ossi schrieb am 13.07.2012 um 18:59:35:
Gibt es alternativen?

Ja, zum Beispiel: FreeNAS

Titel: Re: Bitte um erklärung
Beitrag von Ossi am 13.07.2012 um 20:03:48
Erst mal danke.
Leider habe ich nicht WHS 2011 sondern nur WHS ohne Jahreszahl :-( wie schaut es da aus?

Titel: Re: Bitte um erklärung
Beitrag von Damian am 13.07.2012 um 20:38:20
Hallo Ossi,

mir ist bekannt, dass Microsoft die Updates für den WHS v1 noch bis zum 08.01.2013 zur Verfügung stellt. Quelle: http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=12624

Außerdem bei einem funktionierenden WHS sehe ich keinen wirklichen Grund auf die neuere Version umzusteigen. Wenn nicht sein muss. Ich habe übrigens auch immer noch den WHS v1 im Einsatz und bin zufrieden. Andererseits bei einer Hardwareerweiterung o.ä., dann würde ich den Umstieg ja empfehlen.

Gruß,
Damian


Titel: Re: Bitte um erklärung
Beitrag von Ossi am 13.07.2012 um 23:03:33
Na das beruhigt mich, danke. Hardware vom WHS Rechner wird nicht erweitert ausser um Speicherplatten.

NetzwerkTotal Forum » Powered by YaBB 2.5 AE!
© NetzwerkTotal.de - Das Netzwerk-Portal. Alle Rechte vorbehalten.