NetzwerkTotal Forum
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl
Windows Betriebssysteme - Hilfe & Support >> Software, Hardware, Audio und Video (Problemlösungen) >> Word & Outlook & Exchange SRV, Wie bekommt man Adressbuch ins Word?
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1404288190

Beitrag begonnen von Vater Anthonius am 02.07.2014 um 10:03:09

Titel: Word & Outlook & Exchange SRV, Wie bekommt man Adressbuch ins Word?
Beitrag von Vater Anthonius am 02.07.2014 um 10:03:09
Hallo,

ich möchte per Serienbrief Funktion im Word Mails an mehrere Leute versenden, die ich nicht lokal unter Outlook Kontakte stehen habe.
Dieses Adressbuch liegt auf dem Exchange Server.

Sinn und Zweck, also warum nicht gleich mit Outlook selbst eine Massenmail versenden, ist der, dass man in Word jeden einzeln eine mail zugestellt wird und dieser nicht sieht das noch andere die Mail bekommen haben.
Ok das geht doch auch mit Outlook..stimmt.
Jedoch unter CC in Outlook, zieht das Problem mit sich, dass diese Mails oft vom Spamfilter gleich raußgezogen werden, die über Word nicht.

Also und das ist das Problem, kann ich zwar die mail verfassen in Word und dann über Outlook versenden, jedoch kann ich mir meine Kontakte anzeigen lassen, nicht jedoch das ganze Adressbuch das auf dem Server hinterlegt ist. Nun alle im Adressbuch in die Kontakte zu ziehen ist etwas dämlich und verfehlt den Sinn etwas.

Also meine Frage, wie kann man es hinbekommen, dass man in Word sich das gesamte Adressbuch anzeigen lassen kann?
Bzw., würde ich auch einen Trick 17 durch die Hintertür akzeptieren.

Kann mir da jemand helfen?

Frage 2 gleich mal noch dran.
Wie stelle ich es so ein, dass an jede Mail meine im Outlook hinterlegte Signatur mit angehangen wird. Denn das wird sie nicht, verchicke ich Mails per Word durch Outlook. Da gibt es doch sicherlich eine Einstellmöglichkeit, die ich nicht gefunden habe. Im Outlook ist es als Standart eingestellt, es muss da doch sicher noch eine andere Variante geben.

Vielen Dank für eure Hilfe und Nachforschungen.

Viele Grüße


NetzwerkTotal Forum » Powered by YaBB 2.5 AE!
© NetzwerkTotal.de - Das Netzwerk-Portal. Alle Rechte vorbehalten.