NetzwerkTotal Forum
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl
Server und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & Support >> Mail-, Web- und FTP-Server, Linux, DOS, BeOS, PalmOS, MacOS und Co. >> GRID-Computing
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1409763139

Beitrag begonnen von Henry_Hill am 03.09.2014 um 18:52:18

Titel: GRID-Computing
Beitrag von Henry_Hill am 03.09.2014 um 18:52:18
Hallo liebe Communty,

zunächst möchte ich sagen, dass es wirklich eine Freude ist ein Teil dieses Forums geworden zu sein.

Leider ist mein erster Post direkt mit einer Frage/ einem Problem verbunden :(

Ich möchte ein vorhandenes GRID-Computing Netzwerk wie z.B. die D-Grid Initiative nutzen um ein paar mathematische Berechnungen zu lösen. Weiss einer von euch ob das GRID ausdrücklich nur für bestimmte Personen zugänglich ist? Darf ich als Student auch einen Zugang beantragen? Wenn ja wo und wie?

Ich bedanke mich im Voraus fürs Lesen. Hoffe jemand kann mir einen Durchblick verschaffen

LG
Peter

Titel: Re: GRID-Computing
Beitrag von segelgunnar am 04.09.2014 um 16:30:03
Wenn Du schon direkt nach d-grid fragst, warum machst du es dir nicht einfach und fragst direkt bei denen selber nach? Das wär für mich der erste schritt.

Titel: Re: GRID-Computing
Beitrag von Henry_Hill am 05.09.2014 um 18:05:47
Hab heute nachgefragt. Daraus wird wohl nichts.

Hast du/ihr vielleicht Erfahrung im Aufbau eines lokalen (Heim-) GRIDs? Ich hab google schon ausgequetscht und finde leider kein richtiges HowTo/Tutorial.  :-/

Titel: Re: GRID-Computing
Beitrag von segelgunnar am 07.09.2014 um 09:29:14
Wss willst eigentlich mit einem "HEIM-GRID" erreichen? Wieviel rechner hast du zur verfügung? Sinn eines grids ist ja u.a. in pausen ungenutzte rechenzeit zu nutzen.  Oder wolltest du rechner clustern? Beides wird sehr spezielle software und programmierungen erfordern.

NetzwerkTotal Forum » Powered by YaBB 2.5 AE!
© NetzwerkTotal.de - Das Netzwerk-Portal. Alle Rechte vorbehalten.