NetzwerkTotal Forum
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl
Netzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und Anwendungen >> Netzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10 >> Switch + Patchpanel
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1456662931

Beitrag begonnen von Tratschcafe am 28.02.2016 um 13:35:31

Titel: Switch + Patchpanel
Beitrag von Tratschcafe am 28.02.2016 um 13:35:31
Moin

ich muss mehrere Geräte an mein Netzwerk anschließen.

Insgesamt geht es hier um 10 Geräte.
Alle Kabel sind Verlegekabel cat7.

Alle Geräte gehen in ein Patchpanel rein und von dort in ein Switch.
Vom Switch aus dann in den Router.

Gibt es denn kein Panel wi Switch und Patchpanel in einem ist ?

Danke

Titel: Re: Switch + Patchpanel
Beitrag von segelgunnar am 28.02.2016 um 13:59:15
nö, macht ja auch keinen Sinn. Einmal den Switch tauschen würde dann nämlich bedeuten, alle Kabel neu auflegen, anstelle nur ein paar kabel neu zu stecken. ausserdem ist das Patchpanel universell benutzbar. Du kannst darüber nämlich auch ISDN/analoge Telefonleitungen patchen. und die gehen dann vom patchpanel zum ISDN-Verteiler usw.

Titel: Re: Switch + Patchpanel
Beitrag von Tratschcafe am 06.05.2018 um 11:53:48
Moin
da isser wieder.
Nach langer Pause geht das Projekt nun weiter.

Ich hab ein CAT6 Patch Panel 12-Port 10" gekauft.
Nun ist die Frage T568A oder T568B ?
Prinzipiell ist es ja egal Hautsache überall im Haus ist entweder A oder B.

Aber wie bekomme ich raus ob ich A oder B habe ?

Danke

Titel: Re: Switch + Patchpanel
Beitrag von segelgunnar am 06.05.2018 um 12:48:15
Na, da war bestimmt dat schreiben länger als die googlesuche :)
https://de.wikipedia.org/wiki/TIA-568A/B
vergleich das mal mit einem fertigen kabel, ich meine, die sind zumeist in B aaufgelegt und so würde ich dann auch selber auflegen.

NetzwerkTotal Forum » Powered by YaBB 2.5 AE!
© NetzwerkTotal.de - Das Netzwerk-Portal. Alle Rechte vorbehalten.