NetzwerkTotal Forum
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl
Server und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & Support >> Mail-, Web- und FTP-Server, Linux, DOS, BeOS, PalmOS, MacOS und Co. >> Port-Weiterleitung Fritz Box 7390
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1461520442

Beitrag begonnen von rayman am 24.04.2016 um 19:54:02

Titel: Port-Weiterleitung Fritz Box 7390
Beitrag von rayman am 24.04.2016 um 19:54:02
Guten Abend liebe Foren-Gemeinde,
ich bin hier recht neu im Forum und möchte gerne etwas mehr über Heimnetzwerke in Erfahrung bringen.

Meine erste Frage dreht sich auch um mein Heimnetzwerk und der Zugriff von Außerhalb.

Es geht darum.
Ich habe eine Fritzbox 7390 und kann auch über eine "selfhost.eu" Adresse drauf zugreifen. Eine Festplatte ist an der FritzBox auch angeschlossen.
Auf diese kann ich auch von Außerhalb zugreifen.

Zu meinem Problem.
Ich habe noch mehrere Router im Haus, die als Repeater dienen.
Von der Fritzbox geht ein Kabel an den ersten Router und von diesem dann an 3 weitere.

Wie schaffe ich es in der FritzBox eine Portweiterleitung an jeden Router einzurichten.

Ich möchte auch irgendwann mal eine Kamera an einen beliebigen Router anschließen und diese über Internet abfragen.

Grundstück ist recht groß, deshalb die ganzen Router :-)

Vielen Dank für Eure Zeit und einen schönen Sonntag noch...

Titel: Re: Port-Weiterleitung Fritz Box 7390
Beitrag von segelgunnar am 25.04.2016 um 20:21:46
wenn du die jeweils am WAN-Port angeschlossen hast, hast du dir zig weitere Netze gebastelt, was so garkeinen sinn macht. als repeater??? oder WLAN-Accesspoints?

hier ist beschrieben, wie du die Router als WLAN-AP einsetzen kannst, ohne neue netze zu kreieren und da musst du dann auch nicht mit port-forwardings arbeiten.

http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1461414396/12#12

Nur so nebenbei... im falschen Unterforum haste auch gepostet, hätte ich dadurch beinahe übersehen  ;D

Es gibt nen Bereich für router Switches usw...

NetzwerkTotal Forum » Powered by YaBB 2.5 AE!
© NetzwerkTotal.de - Das Netzwerk-Portal. Alle Rechte vorbehalten.