NetzwerkTotal Forum
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl
Server und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & Support >> Mail-, Web- und FTP-Server, Linux, DOS, BeOS, PalmOS, MacOS und Co. >> 2 DNS Einträge - Ein Host mit 2 verschied.Ports
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1476161553

Beitrag begonnen von Wolfi am 11.10.2016 um 06:52:33

Titel: 2 DNS Einträge - Ein Host mit 2 verschied.Ports
Beitrag von Wolfi am 11.10.2016 um 06:52:33
Ich habe eine technische Frage:
Ich habe einen Server mit einer offiziellen IP Adresse, auf dem 2 Webserver Dienste auf zwei unterschiedlichen Ports laufen.
Ich stehe nun vor dem Problem, das ich zwei DNS-Hosteinträge habe und dabei sollte die Anfrage des host1.dnsname.net auf meinen Server zum Port 80 geleitet werden und eine Anfrage auf host2.dnsname.net sollte auf meinem gleichen Server zum Port 3125 umgeleitet werden.

Gibt es dazu eine technische Lösung ???
(Firewall, Portforward,...)

Ich find keinen Weg und hoffe das jemand einen Tipp für mich hat.

Danke, Wolfgang

NetzwerkTotal Forum » Powered by YaBB 2.5 AE!
© NetzwerkTotal.de - Das Netzwerk-Portal. Alle Rechte vorbehalten.