NetzwerkTotal Forum
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl
Netzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und Anwendungen >> Netzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10 >> Netzwerkproblem windows 10
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1510930717

Beitrag begonnen von Horst1950 am 17.11.2017 um 15:58:37

Titel: Netzwerkproblem windows 10
Beitrag von Horst1950 am 17.11.2017 um 15:58:37
Hallo zusammen,

bin neu hier und mein Problem ist wahrscheinlich gar keins :-)

Ich hab 4 Rechner von denen ich bei dreien alle Rechner in der  Netzwerkauflistung sehe und auch Daten verschicken kann.

Ein Rechner erscheint auf den anderen dreien, jedochh at er selber nur eine auf dem Plan.

Sagen wirs mal so  Rechner A  B  C  D sid da,

A  sieht BCD
B  sieht ACD
C Sieht ABD
D Sieht A

Rechner AD zeigen Netzwerk 3 unter verfügbar an
Rechner CB zeigen Netzwerk2 unter  verfügbar an.
Alle benötigen Ordner und Dateien sind freigegeben für jeder  mit Vollzugriff.

Meine Frage warum kann nun der Rechner D nicht alle Rechner im Netz sehen und mit Ihnen kommunizieren.

Danke im Voraus schonmal für die Hilfe.

Grüße 

Titel: Re: Netzwerkproblem windows 10
Beitrag von Horst1950 am 18.11.2017 um 19:01:22
Hmmmm  Hab ich die Frage zu blöd gestellt, ist das Problem nicht lösbar oder muss ich andere FAkten darstellen. ??? :-[

Titel: Re: Netzwerkproblem windows 10
Beitrag von segelgunnar am 19.11.2017 um 18:48:07
Nö... sind nur nich viele da, die auch helfen...

Sind aber schon wenig infos...  hast die tcpip-konfig aller geräte miteinander verglichen? irgendeine security-suite installiert? wenn ja, auf dem betroffenem rechner mal komplett deinstallieren, nicht nur deaktivieren.... dann nochmal testen....

Titel: Re: Netzwerkproblem windows 10
Beitrag von segelgunnar am 21.11.2017 um 14:31:56
ok... seit meiner antwort nun 2 tage vergangen, scheint also nicht wichtig oder erledigt zu sein...

NetzwerkTotal Forum » Powered by YaBB 2.5 AE!
© NetzwerkTotal.de - Das Netzwerk-Portal. Alle Rechte vorbehalten.