NetzwerkTotal Forum
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl
Allgemeines / Sonstiges >> Off-Topic >> Fernstudium jemand Erfahrung?
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1518614185

Beitrag begonnen von Scarberry am 14.02.2018 um 14:16:25

Titel: Fernstudium jemand Erfahrung?
Beitrag von Scarberry am 14.02.2018 um 14:16:25
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, nochmal die Schulbank zu drücken und was im Bereich IT zu studieren.
Allerdings würde da nur ein Fernstudium in Frage kommen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das schaffe,
weil man da ja schon sehr auf sich allein gestellt ist und ich auch noch familiäre Verpflichtungen hab.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann berichten, wie schwer oder leicht sowas ist?

Titel: Re: Fernstudium jemand Erfahrung?
Beitrag von segelgunnar am 14.02.2018 um 15:01:59
Sorry, kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

Titel: Re: Fernstudium jemand Erfahrung?
Beitrag von Lynch am 15.02.2018 um 10:32:25
Naja bei einem Fernstudium ist es ja in der Regel so, dass man sich die Zeit relativ flexibel einteilen und das sogar teilweise neben dem Beruf machen kann. Ob du das schaffen kannst, weiß ich nicht. Das musst du schon selber wissen aber klar ist wohl, dass die IT Branche derzeit boomt und auch kein Ende dieser Entwicklung in Sicht ist. Ein Bekannter hat zum Beispiel Wirtschaftsinformatik studiert und kann sich vor möglichen Stellen kaum retten. Der Verdienst ist dann natürlich auch entsprechend gut.

Lohnen tut sich das also auf jeden Fall aber eine gehörige Portion Fleiß und Disziplin gehören natürlich dazu. Vielleicht schaust du einfach mal bei der Wilhelm Büchner Fernhochschule vorbei:
wb-fernstudium.de Die haben ein relativ großes Angebot.

LG

Titel: Re: Fernstudium jemand Erfahrung?
Beitrag von tom2 am 23.05.2019 um 10:43:26
Ja man muss dafür geboren sein alles hinter sich zu lassen und erstmal sich was neues aufzubauen.

Titel: Re: Fernstudium jemand Erfahrung?
Beitrag von tom2 am 23.05.2019 um 10:57:29
Kurzer Nachtrag du solltest es aber versuchen wie willst du es sonst herausfinden :)

NetzwerkTotal Forum » Powered by YaBB 2.5 AE!
© NetzwerkTotal.de - Das Netzwerk-Portal. Alle Rechte vorbehalten.