NetzwerkTotal Forum
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl
Netzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und Anwendungen >> Netzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10 >> Server Software stellt IP-Adresse und Port zur Verfügung ist aber nich
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1551094586

Beitrag begonnen von OlliP am 25.02.2019 um 12:36:26

Titel: Server Software stellt IP-Adresse und Port zur Verfügung ist aber nich
Beitrag von OlliP am 25.02.2019 um 12:36:26
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Netzwerk Kommunikation.

Mein Rechner läuft mit Windows 10 und der IP-Adresse 192.168.0.60. Auf dem Windows läuft ein Server-Programm der über eine IP-Adresse 192.168.0.61 angesprochen werden kann (so lt. Software-Angaben des Herstellers).

Die Software wird über den Port 1155 angesprochen.

Mein Problem ist nun, dass ich von diesem Windows Rechner und von anderen Windows Rechnern die IP-Adresse 19.168.0.61 erfolgreich an-pingen kann.

Wenn ich aber mit der Client-Anwendung vom Windows-PC oder von anderen Rechnern auf die IP 192.168.0.61 und den
Port 1155 zugreifen möchte, dann erhalte ich einen Time-Out.

Ich habe schon die Firewall für privates- und öffentliches Netz deaktiviert außerdem habe ich IP-Forwarding aktiviert.  Leider ohne Erfolg.

Woran kann das Problem liegen...


Gruß

OlliP

Titel: Re: Server Software stellt IP-Adresse und Port zur Verfügung ist aber nich
Beitrag von OlliP am 25.02.2019 um 14:02:45
Hi Leute,

habe den Fehler selber gefunden...

Die Server Software muss als Admin gestartet werden.

OK - sehr unschön aber das läuft sowieso nur in einem isolierten Netz.

Gruß

OlliP

NetzwerkTotal Forum » Powered by YaBB 2.5 AE!
© NetzwerkTotal.de - Das Netzwerk-Portal. Alle Rechte vorbehalten.