NetzwerkTotal Forum
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl
Allgemeines / Sonstiges >> Off-Topic >> Hardware gesucht: Paketweiterleitung
https://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1583853039

Beitrag begonnen von Spaghetticoder am 10.03.2020 um 16:10:39

Titel: Hardware gesucht: Paketweiterleitung
Beitrag von Spaghetticoder am 10.03.2020 um 16:10:39
Guten Tag liebes Forum,

mit meinem Vokabular werde ich in einschlägigen Suchmaschinen nicht fündig:

Gibt es Hardware die Paket-durchleitung bzw. -weiterleitung beherrscht? Der Hintergrund macht meine Anfrage ggf. etwas klarer:

In einem Netzwerk gibt es Netzwerkdrucker (Thermo-Bondrucker, Gastronomie). Von Mobilgeräten werden Bestellungen getätigt, woraufhin Produktionsbons gedruckt werden. Manchmal ist ein Drucker ausgeschaltet (Defekt, Anwenderfehler, etc.), dann erhält der Anwender auf dem Mobilgerät die Fehlermeldung "Drucker nicht erreichbar". Das von mir gesuchte Gerät wird von der Idee her vor dem Bondrucker betrieben. Der Bondrucker hat Beispielsweise die IP 192.168.1.99. Dem Gerät würde man sagen:
"Überwache Traffic an 192.168.1.99", bzw. "Leite Traffic an 192.168.1.99 weiter". Und "Falls 192.168.1.99 nicht erreichbar ist > Leite weiter an 192.168.1.100" (192.168.1.100 wäre ein zweiter, vorhandener Reserve-Bondrucker).

Kennt jemand etwas? Hat jemand ein Stichwort für mich? Ich bedanke mich für jeden Input!

Grüße,
Spaghetticoder

NetzwerkTotal Forum » Powered by YaBB 2.5 AE!
© NetzwerkTotal.de - Das Netzwerk-Portal. Alle Rechte vorbehalten.