NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kann aus Win XP nicht mit einem Win ME DFÜ-Server (Gelesen: 1314 mal)
Cyberlutz
Ex-Mitglied


Kann aus Win XP nicht mit einem Win ME DFÜ-Server
27.01.2004 um 19:13:38
 



Hallo zusammen, es wäre schön, wenn Ihr mir eine Hilfestellung geben würdet.

Ich verwende einen Rechner mit Win XP pro und einer ISDN-Karte. Nun will ich via DFÜ-Verbindung auf einen Win ME-Rechner, auf dem der DFÜ-Server aktiviert ist, zugreifen. Im DFÜ-Server ist für die beiden PPP-Verbindungen die Annahme von eingehenden Verbindungen aktiviert. Das Passwort ist mir bekannt.

Nun versuche ich von meinem XP-Rechner aus, mit der ISDN-Karte eine DFÜ-Verbindung zu dem anderen Rechner aufzubauen. Dieser "nimmt ab", trennt die Verbindung aber bald wieder und meint, dass Benutzername bzw. Passwort falsch seien. Beides ist richtig, das habe ich vorgestern selbst eingerichtet.

Könnte es sein, dass das etwas mit den Protokollen zu tun hat? Auf meiner DFÜ-Verbindung sind IPX/SPX und TCP/IP aktiviert, versucht, nur eine der beiden zu aktivieren habe ich auch schon.

Mir gehen die Ideen aus und ich muss dringend auf den Rechner zugreifen. Habt Ihr eine Idee für mich?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Joshua
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 6110
Offenbach
Geschlecht: male
Re: Kann aus Win XP nicht mit einem Win ME DFÜ-Ser
Antwort #1 - 30.01.2004 um 18:04:31
 



Versuche mal, als Benutzernamen den Rechnernamen der ME-Kiste zu verwenden.....

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang
 

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMail-, Web- und FTP-Server, Linux, DOS, BeOS, PalmOS, MacOS und Co.

Diese Nachricht verlinken: