NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Dokumentation von Netzwerkinfrastruktur (Gelesen: 4706 mal)
jauxi
Full Member
***
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 108
Dokumentation von Netzwerkinfrastruktur
07.06.2009 um 16:09:36
 



Hallo

Ich hab da mal eine Frage. Und zwar gibt es Vorlagen bzw Anleitungen wie man ein Netzwerk dokumentiert?
Wie z.B. IP-Adressen sämtlicher Clients und Server, Verbindugen, Richtlinien, Programme, Verzeichnisse; usw.

Es soll ja so sein das so eine Dokumentation gern vernachlesig wird

Für Eure Tipps, Radschäge wäre ich Dank Bar

gruss

Jauxi

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Joshua
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 6110
Offenbach
Geschlecht: male
Re: Dokumentation von Netzwerkinfrastruktur
Antwort #1 - 09.06.2009 um 13:14:11
 



"Dokumentation" ist der falsche Ansatz - ein AD "lebt" und verändert sich permanent, also ist eine statische Dokumentation schlichtweg nutzlos.
Es gibt Tools wie z.B. José, die deine AD-Struktur dokumentieren können, was wiederum sinnvoll, weil übersichtlich ist. Für Clients, Server, Switche, Software etc. würde ich zu einem der unzähligen Inventarisierungstools (Stichwort: Asset Management) greifen; wir regeln das hier mit Operations Manager 2007 von Microsoft, der macht auch gleich noch das Monitoring, nicht "nur" die Inventarisierung.

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang
 

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert
 
jauxi
Full Member
***
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 108
Re: Dokumentation von Netzwerkinfrastruktur
Antwort #2 - 10.06.2009 um 16:17:50
 



Hallo

Ok vielen Dank für die Info.

Gruss

Jauxi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Trabbi
God Member
*****
Offline


Intel outside Dank der
Kraft der zwei Kerzen

Beiträge: 4073
Landkreis KA
Geschlecht: male
Re: Dokumentation von Netzwerkinfrastruktur
Antwort #3 - 10.06.2009 um 17:03:27
 



www.netzwerktotal.de/images/hp/closed.gif
CLOSED by Trabbi:
Thema erledigt
Zum Seitenanfang
 

Was wäre die Computerwelt ohne Netzwerke? - Langweilig&&&&Was wäre die Netzwerkwelt ohne Netzwerktotal? - Für manche ein unlösbares Problem.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumAllgemeines / SonstigesOff-Topic

Diese Nachricht verlinken: